Routerwechsel, homee im eigenen WLAN

Ich habe wohl Mist gebaut: Routerwechsel ohne Prüfung, wie ich Homee umstelle. Mit der alten FritzBox bin ich noch einmal auf Homee drauf gekommen. Mit der Option WLAN - ändern, wollte ich auf den neuen Router ummelden. Als Ergebnis hat Homee sein eigenes WLAN aufgebaut, dass ich im Handy auch sehe und mich darauf anmelde. Nur die Verbindung zum Homee wird trotzdem nicht aufgebaut.
Wie bekomme ich nun Homee an meinen neuen Router angebunden???

Guck mal hier: Wie kann ich meinen homee mit der Web App neu einrichten?
Ich hoffe das hilft Dir.

Leider nicht. Die Seite wird nicht geöffnet :frowning_face:
“Zeitüberschreitung”

Hast Du mal einen Netzwerkreset gemacht?

Danach solltest Du eigentlich wieder mit der App auf homee drauf kommen, notfalls in der App vorher einmal abmelden (oder die Appdaten löschen, oder die App löschen und neu installieren)

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

Mit meinem LTE-Handy kann ich mich anscheinend nicht anmelden. Ich habe es mit einem älteren Handy versucht, das hat geklappt. Habe dann wieder mit meinem WLAN verbinden wollen. Sah auch erst so aus, als ob Homee das machen würde. Eine Anmeldung war aber weder über WEB noch über Handys möglich. In der FritzBox wurde auch nicht angezeigt, dass Homee präsent ist.
Ich habe es jetzt erneut mit Netzwerkreset versucht. Nur blinkt die LED nicht, sie geht nur kurz aus und brennt dann wieder konstant.
Ich bin ziemlich ratlos, was ich jetzt noch versuchen kann.

Die Handhabung mit Homee ist für Leute mit Farbschwäche nicht einfach. Meine Frau hat mir gesagt, dass die LED dauerhaft orange leuchtet. ?? Wann schaltet sie auf grün?

Mit ihrem Handy habe ich mich wieder im Homee-Netzwerk anmelden können.
Muss ich noch irgendetwas beachten, bevor oder während ich versuche, Homee im FritzBox-WLAN anzumelden?

Wenn du das hier und den link von sofasportler oben beachtest sollte es klappen

Hinweis:homee unterstützt nur 2,4 GHz WLan

Ich habe wie beschrieben das smartphone mit dem WLAN von homee verbunden, dann in der App unter “Homee einrichten” die ID gescannt; “homee wurde gefunden”, dann den Button “mit homee wlan verbinden” geklickt: “Fehler beim Verbinden”
Weiter komme ich nicht.
Ich habe es jetzt mit der Webapp und der angegebenen ID versucht:“10.13.37.20:7681/webapp”: “… hat die Verbindung abgelehnt”. Mit dem LTE-Handy geht es wohl überhaupt nicht.