Rollladenbedienung per Positionsslider (Prozentanzeige verschwindet)

@Susi: Ich habe noch ein Bug gefunden. Zumindest denke ich daß es einer ist. Wenn ich per Positionsslider meine Rollladen öffnen/schließen möchte wird leider die Prozentangabe beim Verstellen des Sliders ausgeblendet und erscheint erst wieder wenn ich die Einstellung beende, also den Slider loslasse. Wenn ich mich richtig erinnere war das früher nicht so. Ist das ein Bug oder ein Feature? In der Web App funktioniert die prozentuale Einstellung der Rollladen übrigens wunderbar.

Core Version: 2.28.0 (e45612a9)
Android App Version: 2.28.1 (180)

@Susi: Gibt es schon einen Zeitplan, wann die Version 2.28.2 kommt? Besteht also Hoffnung, dass der oben genannte Bug sowie der im Smart Widget Licht (Dimmwert und Schalter vertauscht, sowie doppelte Einträge bei Doppelschalter UP-Modulen) zeitnah gefixt wird?

Vielen Dank im Voraus für eine kurze Rückmeldung.

@Susi: Leider sind die 3 oben genannten Bugs mit der neusten Android App Version 2.28.2 immer noch vorhanden. Warum? Könntest du diese bitte fixen?

1.) Prozentanzeige verschwindet beim Verstellen des Sliders der Rollladensteuerung.

2.) Im Smart Widget Licht tauchen Geräte mit 2 Schaltern doppelt auf, sobald man beide einschaltet.

3.) Im Smart Widget Licht bei einer reinen weißen Birne sind die Beschriftungen vom Schalter und vom Dimmslider vertauscht.

@Support
könntet ihr das Mal als Fehler aufnehmen?

Kann jemand die Fehler bestätigen?

Kann ich bestätigen eben getestet!!

1 „Gefällt mir“

@Susi: Könntest du bitte zumindest eine kurze Rückmeldung geben, dass die Bugs aufgenommen sind und ihr sie nachstellen konntet? Vielen Dank dafür im Voraus.

Wir haben auch den Fehler in der 2.28.1, dass der Positionsslider der Rolläden nicht mehr die Prozentangabe hat. In früheren Versionen war dies möglich und auch sehr sinnvoll, dass man die Prozentangabe bereits gesehen hat, wenn man den Positionsslider bewegt.

1 „Gefällt mir“

@Support, @Susi, @Chris: Ich habe ja vollstes Verständnis dafür, dass ihr mit vielen anderen Dingen beschäftigt seid und natürlich befinden wir uns gerade in einer Ausnahmesituation…Aber wäre es vielleicht doch möglich wenigstens ein kurzes Statement zu den von mir oben festgestellten Bugs zu geben? Das hat doch früher auch immer geklappt. Die Bugs in der Android App sind jetzt schon sehr lange vorhanden (seit mehreren Versionen) und so richtig geäußert hat sich noch keiner von euch dazu.
Könnt ihr sie nachstellen, werden sie gefixt, falls ja mit welcher Version? Vielen Dank im Voraus für eine kurze Rückmeldung.

@Steffen Könntest du hier bitte vielleicht kurz weiterhelfen? Mir würde eine kurze Info darüber wie es weitergeht reichen. Ich höre seit Wochen nichts mehr von euch bzgl. der Android App. Vielen Dank im Voraus.

Ich glaube, du wirst hier keine zufriedenstellende Antwort erhalten.
Solangsam habe ich auch das Gefühl, dass die Android-App aufgegeben wurde.
Wenn man sich den Supportbereich der Android-App ansieht, dann sieht es schon übel aus.
Hoffentlich irre ich mich!

Liebe Grüße

vielen dank für dein/euer Feedback und ich habe das gerade an die Entwicklung weitergegeben.
Die Android App wird natürlich nicht aufgegeben und wir werden trotzdem auch zu diesen außergewöhnlichen Zeiten versuchen euch wo wir auch können weiterzuhelfen.

@Deroli

  • ist dir dieser Fehler schon in anderen Versionen aufgefallen oder erst jetzt zur Aktuellen?
  • welche Version hast du Aktuell installiert?

@Steffen Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ein erstes Lebenszeichen seit Wochen. :blush:
Zu deiner Frage:

1.) Es handelt sich um mehrere Fehler.

  • Prozentanzeige verschwindet beim Verstellen des Sliders der Rollladensteuerung.

  • Im Smart Widget Licht tauchen Geräte mit 2 Schaltern doppelt auf, sobald man beide einschaltet.

  • Im Smart Widget Licht bei einer reinen weißen Birne sind die Beschriftungen vom Schalter und vom Dimmslider vertauscht.

2.) Diese sind seit mindestens folgenden Versionen vorhanden:

Core Version: 2.28.0 (e45612a9)
Android App Version: 2.28.1 (180)

3.) Jetzt habe ich folgende Versionen im Einsatz:

Core Version: 2.28.1 (d0e7387e)
Android App Version: 2.28.2 (181)

@Steffen

Leider sind alle Bugs in der Android App Version 2.28.3 immer noch vorhanden. Warum? Ich fühle mich ein wenig verkohlt und nicht ernst genommen. Hier nochmal alle Bugs einzelnd aufgeführt:

Juhu. Rolladenbug ist gefixt mit den folgenden Versionen:

Core Version: 2.28.2 (ae4e1df3)
Android App Version: 2.28.4 (183)

Danke.:+1:

@Susi
@Steffen
@Support
@Volker