Roller Shutter / 2 Sek fahrt

Hallo,

ich möchte gerne 3 Roller Shutter 2 in mein System einbinden (normale Rolläden rauf , runter das wars).

Den ersten habe ich verbaut, der fährt auch wie er soll.

Ich bin jetzt am zweiten dran, hinter dem 2 einzelne Rollos gefahren werden sollen, aber er fährt immer nur 2 Sekunden.
Ich habe schon in den Experteneinstellungen den Parameter 18 (Motorbetrieb) und 22 (Motorlaufzeit) angepasst sowohl ins negative als auch in positive gezogen aber es ändert sich nichts.
Auch den Parameter 14 (Schaltertyp) habe ich schon verändert ohne Erfolg.

Hat vielleicht noch jemand einen Tipp?

Vielen Dank.

Ist evtl. Der Motor zu gross für den Shutter (das er selber abstellt nach 2 Sek. Fahrt) ?

Hast du ihn mal auf werkeinstellungen gestellt und neu eingelernt ?

Fahrweg kalibriert ?

Grüsse Tedi

Also das er zu groß ist denke ich nicht.
Ein rollor ist ca. 1,5m breit , davon sind es 2.

Der originale Taster ist ein Busch Jäger Taster mit 3 A was schafft denn der Roller Shutter?

Werkseinstellungen hatte ich auch nochnmal versucht, vorweg kalibrieren bringt selbes ergebnis fährt immer 2 sek hoch stoppt und 2 sekunden in die andere Richtung bei der Kalibrierung.

Hmm, wenn du zwei Rollos mit einem Rollerschutter betreiben willst, ist es tricky. Denn der Rollerschutter sitzt wahrscheinlich hinter einem Relais und schaltet dieses, was zu der Störung führt. Ist eine Vermutung…ohne Garantie

Ja das ist hier recht kurios verkabelt… ich habe einen zentralen schalter für die beiden rollos … aber jedes rollo hat nochmal einen eigenen taster …

ALso wenn ich einen weiteren Shutter an einem der beiden Rollos betreibe das auch nur einen taster hat funktioniert es …

sehr mysteriös, erklären kann ich es mir nicht.

Weis jemand wieviel A der Shutter kann ?
Kann ja eigentlich wirklich nur damit zusammen hängen das er zu schwach auf der brust ist?

Lies doch Mal bitte meinen verlinkten thread

Habe ich gelesen, danke.

hast du die entabschaltungen richtig eingestellt?

Wenn du keine Probleme haben willst, ist ein RS pro Rollo die beste Lösung. Du kannst sie ja mit einem Taster ansteuern. Habe ich im Wintergarten auch so. Ein Taster alle hoch oder runter. Per App und Alexa auch einzeln.

Was genau meinst du damit?

Ich habe das ganze auch mit dem walli shutter 3 probiert auch hier fährt das Rollo nur ca ne sekunde oder 2 dann bleibt es stehen.

Die Shutter versuchen beim Kalibrieren zu erkennen was an ihnen dran hängt. Zwei Rollos überfordern ihn dann. Wenn du beispielsweise bei einem Rollo die Endlager zu kurz eingestellt hast, denkt der Shutter die Endlage ist erreicht. Du bekommst das nur so hin, wenn du den Shutter völlig von den Endlagen entkoppelst und lediglich an und aus sagst, bis am Rollo die Endlagen erreicht sind. Dann wird es dir aber auch nie möglich sein mit dem Rollo etwaige Zwischenpositionen an zu fahren.
Wenn du einen Shutter pro Rollo nimmst, kann dieser die Endlager ordnungsgemäß bestimmen und dann auch später Zwischenpositionen anfahren. Du bist dann völlig flexibel.