Guten Abend,
ich habe jetzt ein blödes Problem. Wenn ich im einem HG einer Rolladen-Gruppe z.B. den Wert 80% eigebe, dann steht nachher im HG:
Es ist egal ob ich es übers Web oder über die android App versuche… wird nix.
Zum Glück funktionieren die anderen HGs ohne Probleme. In der Version 2.18 hat das ohne Probleme geklappt.
Ist das ein Bug in der neuen Version?
Hoffe auf Hilfe, weil so ist es blöd!!!
Das ist ein Android App Bug:
Ich habe Fibaro Roller Shutter 2 eingebaut - diese funktionieren auch soweit. Nun wollte ich ein Homeegramm erstellen welcher alle Raffstores hochfährt.
Ich habe hierzu alle Raffstores in eine Gruppe hinzugefügt und dann ein Homeegramm erstellt.
Auslöser: Abgespielt wird
Bedingungen: KEINE
Aktion: Alle Geräte in der Gruppe hochfahren
Fazit - Es klickt aber passiert nichts… Wenn ich das Homeegramm umbaue und jeden Raffstore als Gerät einzeln hinzufügen funktioniert es perfekt! Also es schein…
Bug melden: Beschreibe den Fehler ausführlich:
Problem: Beim Anlegen eines Homeegrams, welches eine Gruppe von Geräten schaltet (Heizkörper, Lampen etc.) wird beim Festlegen der Zeitlichen Verzögerung (Ohne / Mit Verzögerung) auf einmal das Homeegram verändert.
BSP: Wenn Werktags > dann schalte Heizkörper um 7h an > UND setze Solltemperatur auf 21° > ohne Verzögerung > Fertig
Ergebnis beim letzten Schritt ist dann, dass der Homeegramtext von
“Setze Gruppe Heizkörper auf 21 °”
beim Klicken …
Lösung: HG komplett neu in der WebApp anlegen (nicht das bestehende HG in der WebApp editieren)
Hallo,
danke für den Hinweis. Werde es ausprobieren wenn ich Zuhause bin.
Hey vielen Dank!
So klappt es jetzt… Kleiner Fehler… Große Wirkung.
1 „Gefällt mir“