Community

Releasenotes Core Beta 2.18

Ich könnte hier gerne helfen. In der Arbeit haben wir ein teures Fotostudio mit automatischem Maskenbild zum Ausschneiden und realistischem Schatten + Export als png angeschafft. Brauche nur die Geräte… Gerne PN

Ist jetzt nicht wirklich euer ernst das ihr das mapping noch immer nicht richtig gestellt habt bei dem qubino flush 2 relais?
wie lange soll das noch dauern, schön langsam reichst aber, es ist euch schon seit letztem jahr bekannt…

Was ist das Problem mit den Flush 2 Relays? Ich habe zwei davon installiert und bis auf die Leistungsmessung, die etwas wacklig ist, funktionieren sie einwandfrei.

Moin, konnte mich heute morgen nicht mehr verbinden - homee führte keine Hfs mehr aus.

Es half hier nur Stecker ziehen…
Heute nacht ging das Nachtlicht noch an…

Mit doppelten Einträgen habe ich hier keine Probleme.

Ok, 5min nach Neustart ging’s. Jetzt schon wieder nicht?
Musste Stecker geeade wieder ziehen?!

WebApp und IOS App verbinden sich ständig neu? ( 2.18 8038)

Habe den Support Zugang an .

@timo du hast PN

Haben den Fehler hier gefunden – jetzt müssen wir ihn noch beheben.

Hat nichts direkt mit der Beta zu tun – wir fixen es aber trotzdem erst und geben dann eine rc2 frei.

Leihweise kann ich euch meinen Z Rain zuschicken … also daran soll es nicht scheitern :wink:

So, Fehler ist behoben und mit dem rc2 Update veröffentlicht.

Das Update sollte es jetzt auch wieder allen anzeigen.

2.18 beta für Braincube wird nicht angeboten.

wie kann man dies denn vor dem Release auf Fehler testen, wenn man dazu noch nicht wirklich infos hat? :wink:

Update 2.18 RC2:
Brain cube ohne Probleme durchgelaufen, ZigBee und Enocean schnell wieder alle Geräte ok, Z-Wave nach einiger Initialiserungszeit (ca. 10min Lightshow) ebenfalls ok.
Alle Geräte wieder vorhanden (1-fach :relaxed:), keine negativen Auffälligkeiten.

Update 2.18 RC2: hat einfach geklappt!
Nicht mal ein verlorener Zigbee Würfel!
;^)

Es schrägt nicht nur Neulinge und mögliche Kunden ab, sondern auch Anfänger (die sich noch nicht so in dem unterstützen Produktfolio auskennen!).

Außerdem wird es (durch fehlende Bilder) unnötig verwirrender beim durch scrollen (ein Bild sagt oft MEHR als Worte :wink:) Das ein oder andere Gerät würde ich gar nicht in Betracht ziehen (aufgrund des Fotos!).

Mit immer mehr kompatiblen Produkten wird die Situation, dann auch nicht gerade übersichtlicher.

So schwer kann es doch nicht sein, die fehlenden Bilder nachzuliefern und neue Geräte NUR noch mit Bild einzufügen! :smirk:

Was mir aufgefallen ist, war das mein Fibaro Türsensor Gen1 keinen Zustand mehr gemeldet hat. Die Temperatur des angeschlossenen Sensors jedoch schon.

Hab ihn dann mal neu angelernt nun funktioniert er wieder.

@Timo wenn es nur daran scheitert, würde die Community bestimmt für euch einen Regensensor beschaffen so dass dieser so schnell es geht eingebunden wird.

Spendenaktion für homee für neue Aktoren/ Sensoren

Top Release! Hatte gerade zwei Stromausfälle, beide male ohne Probleme hochgefahren. Keine lila Lightshow, Zigbee Würfel wird erkannt und kein Gerät ist grau. Daumen hoch!

hi!
wurde das thema auch behoben?

LG

Update rc3

Fehlerbehebungen

• Homeegramme, die für eine bestimmte Anzahl an Durchläufen laufen sollen, hören jetzt wieder nach der eingestellten Anzahl von Durchläufen auf.
  • Nach einem Stromausfall wir der Status von Homeegrammen (läuft gerade / läuft gerade nicht) nun richtig angezeigt.

Auslöser Expertenintervall - Wiederholungen

Auch rc3 ohne Probleme installiert.

2.18 rc3:
Update selbst problemlos durchgelaufen.

• Z-Wave: nach ca. 10 min wieder stabil
  • EnOcean: direkt wieder hochgelaufen
  • ZigBee: Meldung “ZigBee Würfel entfernt” - Nach abnehmen/wieder aufsetzen funktioniert auch ZigBee wieder

LG

Heute Abend plötzlich alle LC13 grau.
Rollos fuhren halbe Stunde nach Sonnenuntergang nicht mehr runter.
Lampen schalteten nicht ein.
Alle Geräte lassen sich aber über App normal schalten.
Nur die LC13 melden weiterhin E5.
Update auf rc3 lief recht schnell durch.
Aber die Lilalightshow endet seit dem nicht mehr und z-wave-Geräte reagieren nicht. Zigbee schon.
(2.18.0 rc2)

Ein Steckerziehneustart hats wieder gerichtet.