Release Notes Core 2.39.1 Thema absichtlich geschlossen?

Moin, @Steffen!

Seit wann werden denn die Release Notes Themen direkt geschlossen?
Das war doch sonst anders, oder? :thinking:

Da gab es doch gesammelt ganz gute Rückmeldungen, fand ich.

Feature oder Bug? :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Hallo @Stefan69,

leider haben sich hier immer sehr die Themen mit neuen und bereits alten Themen vermischt, dass es schwer war diese auseinander zu halten. :sunglasses:

Es wäre übersichtlicher, wenn neue Themen zu dem Release als neuen Thread aufzumachen oder alte bestehende dann mit dem Feedback aus der neuen Version zu ergänzen. :slightly_smiling_face:

6 „Gefällt mir“

Okay, alles klar.

Danke für die flotte Antwort, Steffen. :+1:

1 „Gefällt mir“

Wenige Tage vor dem Release des Updates hatte ich diese

als anderes Gerät angemeldet. Muss ich die Sensoren nun abmelden und wieder neu anmelden oder gibt es eine andere Möglichkeit, das Profil zu haben?

Wenn es nur das Profil ist, kannst du dieses auf manuell zuweisen:
(profile: CANodeProfileTemperatureAndHumiditySensor: 3001)

Wenn du dir aber nicht sicher bist, ob das Geräte beim Inkludieren alle Messewerte und Eigenschaften fehlerfrei übernommen hat, würde ich das Gerät nochmals exkludieren, zurücksetzten und neu einlernen.

4 „Gefällt mir“

Das würde mich auch interessieren…da ich mir nicht sicher bin, möchte ich es neu anlegen. Leider finde ich den AërQ nicht in der Geräteliste

In der Liste ist er bei mir auch nicht.

Nach dem Homee Update exkludiert und als anderes Gerät angelernt:
grafik

Vorher war es dieses Quadrat.

1 „Gefällt mir“

„Der AEOTEC Range Extender 7 hat jetzt ein Profil.“

Habe hier länger zwei rumliegen, die ich noch nie eingebunden habe.
Nun habe ich es gerade versucht und. Er lässt sich weder als anderes Gerät einbinden, in der Liste für Gen5 Cube ist er ausgegraut aufgeführt.
grafik

Dann wird das wohl nur für den Gen7 Cube gelten? Hier kann man ihn auswählen.

Wenn man ihn zuvor am Gen5 als anderes Gerät anlernen konnte und jetzt nicht mehr, wäre das irgendwie seltsam.

Dein Screnshot zeigt aber „Verschiedene“ und nicht „Andere“. Wen du „Andere“ nimmst, sollte es am Gen5 auch noch funktionieren, wenn es vorher funktioniert hat, oder tut es das nicht mehr?

Wenn ein Gerät in der Liste namentlich auftaucht (in dem Fall unter Verschiedenes), heißt es doch nur, dass es offiziell unterstützt wird (hier am Gen7) und eine Beschreibung für den Anlernprozess hinterlegt ist.

Es liess sich auch nicht anderes Z-Wave Gerät einrichten.