Qubino ZMNHDD1 Flush Dimmer Überlastung

Moin homee’s,

wollte heute einmal den Qubino Dimmer testen. Habe aktull bei mir die Fibaro Dimmer 2 verbaut aber bei diesen flackern alle LED Leuchtmittel unter “60W”. Das ist aber ein anderes Thema.

Also ich habe den Dimmer hinter einem Taster installiert und wie in der Anleitung angeschlossen.

install1
Den Neutralleiter (Blau) aus der Dose an N, den Leiter (Braun) aus der Dose an L, den Leiter (Braun) aus der Dose an L1 und den Leiter von der Lampe (Braun) an den Ausgang.

Also das Einlernen hat irgendwie funkntioniert und nach dem ich in homee das Modul von Schalter auf Taster gestellt habe, funktionierte es auch einigermaßen gut.

Leider nicht von dauer. Nach kurzer Zeit kann ich das Gerät nicht mehr ausschalten und in der Homeeapp taucht ein Überlastungsalarm auf.

Hab bereits fest gestellt, dass das erst ab einer Dimmung von >97% auftritt.

Jemand eine Idee was ich falsch mache?

Wieviel Watt hängt denn insgesamt dran?
(Gegen das Flackern hilft der Bypass beim Fibaro Dimmer)

Ich musste mir dann doch gerade heftig an Kopf klatschen. Hatte den L und Ausgang vertauscht. Jetzt scheint es zu funktionieren.

@Wildsparrow
Leider nein. Gerade heute noch einmal probiert. Habe hier einige Lampen aus meinem Fibaro Leutmittel Thread liegen und alles unter “60” flackt auch mit angeschlossenem Bypass. Aber da muss ich dann vllt noch einmal ein anderes Thema aufmachen.

Also jetzt geht’s?

Bypass: nur anschließen langt nicht, musst auch über Expertenmodus aktivieren (Parameter siehe Handbuch)

Bisher ist er nicht noch einmal in den Überlastungsmodus gegangen. Denke also erst einmal ja.

Ja Kalibrierung mit Bypass gestartet. Also Parameter 13 - 2.

Hmmm, dann kann ich dir da nicht weiterhelfen. Schreib mir mal bei Gelegenheit, ob deine Lampe mit Fibaro flackert und mit Qubino nicht. Hab da auch eine LED, die flackert, wenn sie sehr dunkel ist (Fibaro+Bypass). Andere gehen in der Kombi problemlos