Push Nachrichten werden verspätet angezeigt

Bei meinem Note klappt das mit den Push Nachrichten… Ebenso bei den Huawei P8 meiner Frau…

Hab es zwar noch nicht getestet, aber wie sieht es aus. mit einer VPN Verbindung unterwegs?

Habt ihr es mal mit Macrodroid versucht ? Da muss man nicht zwischen WLAN und mobile Daten unterscheiden.

1 „Gefällt mir“

Ich habe dein Eindruck das das Problem mit dem letzten Update seitens Samsung am 8.3. die Probleme mit Push-Benachrichtigungen behoben sind.

Wie geht es hier weiter? Klar ist mal, dass der Doze Mode von Android 8/9 schuld daran ist, dass Push Benachrichtigungen verspätet eintreffen, oder erst wenn das Smartphone geweckt wird. Klar scheint auch zu sein, dass die Ausnahmen der Homee App von Energiesparmaßnahmen im OS nicht immer wirken und dass andere Apps durchaus in der Lage sind Push Benachrichtigungen zu schicken, die sofort zur Anzeige kommen.

Eine App bei der die Push Benachrichtigung durch kommt ist die ALBA App zur Benachrichtigung der Müllabholung. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die App dem Hersteller - in meinem Fall Xiaomi - zur Aufnahme in die Whitelist gemeldet wurde.
@Susi kannst du noch mal prüfen, ob die Nachrichten als CM high priority message gesendet werden (was immer das auch ist :sweat_smile:)?

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

wir haben für die 2.23.0 den Push Service gewechselt. Wenn die Push Notifications mit der neuen Version (App & Core: 2.23.0 !!!) immer noch verspätet ankommen bitte hier nochmal melden

3 „Gefällt mir“

Dann melde ich mich wohl mal…

Core Version: 2.23.0 (bd7d599)
Android App Version: 2.23.0 (142)
Galaxy S8 - Android 9

Nach ein paar Minuten mit deaktiviertem Display, werden die Pushs weiter erst beim manuellen aufwecken zugestellt… :weary:

Auch bei mir leider keine Verbesserung.

Core Version: 2.23.0 (bd7d599)
Android App Version: 2.23.0 (142)
Moto g6+ - Android 9

Hab auch gerade ne Nachricht ca 5 Minuten verspätet von meinem Briefkasten bekommen.

Ich habe den Eindruck, daß mit der 2.23.0 die Push Nachrichten bei mir wieder besser ankommen. Allerdings habe ich Android 8.
Ich teste schon den ganzen Tag immer mal wieder zwischendurch.
Wurde evtl. unter Android 9 mal wieder was an den Notifications geschraubt?

Core Version: 2.23.0 (bd7d599)
Android App Version: 2.23.0 (142)
Galaxy S7 - Android 8.0.0

4 Posts über Deinem :wink:

Ich weiß. Kann ja lesen. :wink:

Weil Du (bei dem es besser wurde) es auf Android geschoben hast, ich würde es eher auf den neuen Push-Service schieben… Ach, das war eine Antwort an totodivx? Kann man auch anders verstehen :wink:

Ja, der alte Push Service lief ja anscheinend nirgendwo 100% zuverlässig.
Mit dem neuen Service scheint es unter Android 9 immer noch nicht zu laufen, bei mir unter Android 8 schon.
Also stellt sich doch die Frage, ob sich unter Android 9 etwas an den Notifications gegenüber Android 8 geändert hat, sodass trotz geändertem Push Service immer noch nicht alle Devices benachrichtigt werden.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte weder mit dem alten noch mit dem neuen Service probleme & hane Android 9 :man_shrugging:

Also müsste das Problem an was anderem liegen.

Was ist das bei dir für ein Gerät?

Ich habe ein Samsung Galaxy S9+

Also bei dir kommen die Pushnachrichten von homee immer sofort an. Auch wenn das Display schon eine Weile aus ist? Nicht erst, wenn du das Galaxy wieder aufweckst?

Ich konnte bis jetzt keine großen Verzögerungen feststellen. Bekomme alle Nachrichten direkt aufs Smartphone & auf meine Galaxy Watch, meine bessere hälfte ebenso. Sie hat allerdings ein Sony XZ2 Compact.

Grüße

Ich kapier das nicht mehr… Zwei Samsung Galaxys… Beide mit Android 9… meins bekommt Pushs erst wenn ich das Telefon wecke, deins immer sofort… :woozy_face: