Probleme mit Sonderzeichen in SSID

Hi

Bevor es anderen auch so geht … der Homee hat offensichtlich Probleme mit SSID’s welche Sonderzeichen und/oder Leerzeichen enthalten.

Ich weiß ist unüblich :innocent: aber bisher hat das nie Probleme gemacht … weder mit IOS noch mit Adroid Geräten und auch nicht mit Win 7 oder 10.

In meinem Fall war es “Carli’s Castle”.

Vielleicht finden die Programmierer ja das Problem.

Mein Versuch war mit 2.0.0 und auch mit 2.8.0 und der 2.8er IOS App. Der AP war eine Fritzbox mit 6.50

Bye
Marcus

1 „Gefällt mir“

SSID ändern wegen eines Bugs dieser Art wäre schon doof. Mein Homee wurde leider noch nicht geliefert - trotz Status “Sofort lieferbar”…

Habe auch ein @ in meiner SSID und würde das nur ungern ändern nur weil es vielleicht nicht richtig maskiert wurde…

Könnt ihr vom Homee-Team den Fehler bestätigen?

Hallo @homee
leider von euch noch nichts diesbzgl. gehört…

Wäre toll, wenn ihr euch mal zu einer Aussage hinreißen lassen könntet…

Allerbeste Grüße
Dennis

Wir arbeiten aktuell an den Problemen mit Sonderzeichen in der SSID und im Passwort.
Momentan ist empfehlenswert keine " und ’ zu verwenden. Mit dem nächsten Update wird dies aber möglich sein.

Grüße

2 „Gefällt mir“

Hallo,

gibt es hier schon eine Einschätzung wann dieser Bug behoben ist?
Muss mir aktuell mit einem Gast-WLAN helfen, da ich mir eigentlich nicht die Mühe machen will meine SSID zu ändern und alle Geräte (Sind wirklich einige) neu einzulernen.
Diesen Schritt möchte ich wirklich nur gehen, wenn mittelfristig keine Lösung in Sicht ist.

Bei mir ist ein & in der SSID das Problem.