Primeday

Moinsen,

schade, hatte mir vom Primeday etwas mehr erwartet. Da war ja fast nichts smartes dabei für unsere Homee. Oder habe ich etwas übersehen?

Viele Grüße
JayJay

Nein, das sieht tendenziell mau aus…

ist doch jede menge zeug dabei - gut, etwas zigbee (osram/hue) bzw. cloud-lasting (netatmo)…

Ja genau, etwas Zigbee.
Z-wave oder Enocean habe ich gar nicht gesehen… :frowning:

Viele Grüße
JayJay

extra für dich: Nanoleaf 15er Pack mit Rhythm Starter Pack: 266 Euro:

Hehe, danke Holger, aber habe ich schon, sogar mit 18 Modulen :wink:

Was ich meinte ist, daß nicht viel von dem Zeug, welches Homee direkt unterstützt angeboten wird… Ich hätte jetzt bei Enocean zugeschlagen, weil ich da ja noch fast nichts habe…

Ich freu mich aber für Jeden, der trotzdem fündig wird…

Viele Grüße
JayJay

Die Osram Glühbirne für 9€ scheint ja ganz nett zu sein.
Aber schaut echt sehr mau aus. Da ist die Black Friday Woche wahrscheinlich interessanter, weil dieser von mehreren Läden durchgeführt wird.

Schade das auch keine Cubes im Prime Angebot sind.

Also ich habe mir 2 x Osram LED-Strips Outdoor 5m gekauft.

Bräuchte nur noch eine Idee: “Was damit tun?” :wink:

Der Sohnemann wollte einmal LED-Strips (Billig-Version aus China ohne Smarthome) hinterm Bett; “Weil’s cool ist”…

Die Frau will gerne hinterm Sofa LED, weil’s (vermutlich) “schön ist”…

Ich weiß nicht so genau: Schlafe im Schlafzimmer nur (und bin eh nicht cool) bzw. im Wohnzimmer einfach hinter die Couch legen ist mir “zu wenig”…

Aber für Amazon hat der “Primeday” funktioniert - Leute kaufen auch das was Sie gar nicht so unbedingt brauchen :rofl:

2 „Gefällt mir“

Generell nicht viel spannendes dabei, der Preis von den OSRAM Plugs ist sehr nett:

Die Osram ist nur schaltbar und zeigt den aktuellen Verbrauch an richtig?
Nicht so wie die z-wave Steckdosen mit summierten Verbrauch, Stromstärke usw.

Ist nur schaltbar und zeigt keinen Verbrauch an…

Um 16:05 soll was kommen :slight_smile:
Also, jedenfalls der Cube…

Brain

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch den Outdoor-Strip gekauft. Was damit tun? Raus in Garten legen (oder wie in meinem Fall Unterleuchtung der Balkonblumenkästen.) Ist ja Outdoor. :slight_smile: Die Indoor sind halt kürzer - aber der Preis für Outdoor war diesmal sehr gut.

Für die “hinters Bett” Variante: Mit nem Bewegungsmelder unter dem Bett gekoppelt bekommst du ein indirektes Nachtlicht für den Ausflug zum Kühlschrank oder für die Frühaufsteher, um zu verhindern, dass du über alles drüber fällst und den Partner weckst.

Für die hinterm Sofa Variante: Bei uns liegt die oben auf den Regalen im WZ. Ähnliches Ambiente, aber irgendwie sinnvoller als einfach hinter der Couch.

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Schade. Verpasst weil unterwegs gewesen :frowning:

Moin, ich bin der neue hier.
Ja bei Prime war homee mal richtig günstig, so das ich diesmal nicht daran vorbei kam.
Ich hoffe mal das das Paket recht zügig bei mir eintreffen wird und ich alles einrichten kann.
Ick freu mich gerade wie Bolle :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Willkommen in der homee Community und viel Spaß mit dem Kleinen :slight_smile:

Herzlich Willkommen, ich bin auch gerade ganz aufgeregt, weil heute meine Würfelchen kommen und ich loslegen kann :smiley:

3 „Gefällt mir“