Popp Rauchmelder hat keinen Status

alle Geräte zeigen mir den aktuellen Status wie “kein Rauch”, “zu”, “keine Überflutung”. Der Popp Rauchmelder nicht.
Ist dies so beabsichtigt?

Meine Popp Rauchmelder zeigen in der iOS App “kein Rauch” an.

Hallo @camisy

hast Du einmal probiert diesen Rauchmelder nochmal zu exkludieren und im Anschluss in unmittelbarer Nähe neu anzulernen? Eventuell ist während des Anlernprozesses ein Fehler aufgetreten.

VG Simon

Danke für eure Antworten.
Habe es 5x probiert und das Gerät auch zurückgesetzt. Der Status bleibt leer.

Hi,
in der Android-App habe ich ähnliche Probleme, kannst du die Sirene wie ich auch nicht aktivieren?

Du verwendest iOS? Versuch es ggf. mal in der Web-App.

Gruß
Greg

Dem Screenshot nach handelt es sich um ein iOS Gerät.

Unter iOS und der Web App können wir alle Funktionen des Geräts nutzen, mit Android schaut es wie bei dir aus. Ich habe den Rauchmelder mit Android angelernt.

über die Webapp gehts auch nicht.
Der einzige Unterschied ist, dass der Name nun Smoke Detector with siren ist.

kann das homee Team hier helfen?

Hast du mal versucht, das Gerät direkt neben den homee Würfeln anzulernen? Das hat bei mir bisher immer geholfen.

Handelt es sich um diesen?
Der wird erst ab dem nächsten Update (diese Woche Beta, nächste Woche Release) unterstützt.

nein, um diesen https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0119T6OLO/ref=mp_s_a_1_1?qid=1466424992&sr=8-1&pi=SY200_QL40&keywords=popp+rauchmelder&dpPl=1&dpID=41mrx8R8ckL&ref=plSrch

Ok, der sollte eigentlich schon funktionieren. Versuch’s doch trotzdem mit dem nächsten Update nochmal und sag bescheid, ob sich was geändert hat.

wäre schön, wenn wir jetzt etwas rausfinden sonst schicke ich den Sensor zurück an Amazon wenn er nicht unterstützt ist.

Hi camisy,
wir haben letzte Woche den “Z-Wave Popp Rauchmelder mit Innensirene Plus, POPE004001” bei Amazon gekauft und konnten den Rauchmelder erfolgreich in Homee einbinden. Dazu musste ich den Rauchmelder allerdings direkt neben Homee legen (über das Zwave-Mesh klappt das wohl nicht immer).

Danke. Direkt neben homee habe ich heute auch noch 3x probiert.
Welche homee Version nutzt ihr? Ich habe die von heute aktuelle Beta drauf.

Homee: 2.4.1 (d878304)
Android-App: 2.4.2
Web-App: 2.4.0

Ich habe die Lösung gefunden.
In der Anleitung steht: " A simple click on the button of the wireless module will include the device…"
Allerdings muss man den Knopf gedrückt halten, so wie es auch in der Homee Anleitung angegeben ist.
Andernfalls wird das Gerät zwar inkludiert, aber der Status wird nicht korrekt angezeigt.

http://img4web.com/view/SX9LTY