Popp KFOB Kein Geräteprofil für Softwareversion 1.01

Einfacher geht es über den Browser, einfach das gewünschte Gerät in der Liste auswählen und die ID steht dann oben in der Browserzeile.
grafik

1 „Gefällt mir“

Wie habt ihr das Problem mit den Schrauben gelöst?
Habt ihr mal beide Versionen mal direkt vergleichen? Liegt es eher an der Schraube oder am Gewinde?

Es liegt an beidem - das Plastik ist zu weich und die Schraube zu fein. Ich habe ein breadboard jumperkabel abisoliert, die isolierung mit sekundenkleber in die Schraubenaufnahme geklebt und danach mit einem Cuttermesser abgeschnitten. Hält jetzt ordentlich. Dazu habe ich den Metallring einem Airbrusher hier gegeben, der mir den sprayt und ich die dinger nicht mehr vertauschen kann :slight_smile: brauchst du Bilder oder kannst du dir vorstellen wie ich es meine?

Fotos wären super, wenn du schon so fragt :grimacing: :see_no_evil:

ok, mach ich dir heute abend :slight_smile: Edit: Die Rahmen sind noch nicht wieder zurück, stelle ich also erst später rein

hier die bilder =)

Danke für die Fotos!

Jetzt wollte ich endlich mal das mit dem Update über’s Terminal machen und die Seite pascalmattes.com scheint down zu sein…

Bei mir funktioniert’s…

Bei mir auch, weil .de :wink:

Cool das Ihr das so aktiv nutzt, das freut mich sehr.:blush:

1 „Gefällt mir“

:roll_eyes: …de… :grimacing:

Woran erkenne ich dass das erfolgreich war? Ich habe mir die Eigenschaften blöderweise vorher nicht angeschaut :man_facepalming:

Das siehst du eigentlich sofort im Geräteprofil.

Wonach muss ich suchen?

Und: kann ich damit auch andere Geräte mit fehlendem Geräteprofil auf die Sprünge helfen? Zum Beispiel dem Fensterkontakt von Aqara? :thinking:

Edit: das sah wahrscheinlich vorher so aus wie beim genannten Kontakt, oder? :see_no_evil:

Richtig die Warnung mit kein Geräteprofil verschwindet dann.
Ja auch den Aqara kannst du damit ändern.

Edit: Fensterkontakt ist das Profil 2000
obwohl das bei dir ja ein Zigbee ist und da kann ich es leider nicht sagen ob es klappt.

Und in der Geräteliste. Der mit fehlendem Profil ist hier im Bild der untere:

Okay, habe es mal bei einem der Kontakte versucht, mal sehen, ob er jetzt brauchbarer wird - meine Hoffnung ist aber nicht ganz groß…