Phillips Hue White mit Dimmschalter

Hallo, ich habe folgendes Problem! Ich habe zur Zeit zwei Hue Lampen im Einsatz! Alles Wunderbar habe sie im Homee angelegt Homegramme erstellt und es klappt alles wunderbar! Jetzt ist ein Dimmschalter dazu gekommen weil ich die beiden Lampen auch noch manuell schalten will! Da ich keine Bridge habe, habe ich die Birnen manuell angelernt! Nur leider sind jetzt beide Lampen aus Homee verschwunden! :rage:! Wie gehe ich hier richtig vor?

Gruss

Soweit ich weiß Funktioniert das nicht. Es wurde schon mal irgendwo hier im Forum beschrieben das immer nur ein Controler Aktiv sein kann, das wäre dann der homee. Sobald ein neuer Controler hinzu kommt, also der Dimmschalter in dem Moment wird die Verbindung zum homee getrennt. Falls ich mich irre lasse ich mich gerne Korrigieren.

Ich hatte hier aber schon mal bezüglich des Schalters gefragt und es so verstanden das es doch klappen müsste deswegen hab ich ihn ja gekauft :joy::see_no_evil:!
Hoffe es Weiß jemand Rat!

Hi,

Keine Ahnung warum die Lampen bei Dir nicht mehr im Homee sind. Selbst wenn Du sie mit dem Dimmschalter zurückgesetzt hättest, waren sie im Homee noch nicht gelöscht…

Zum richtigen Vorgehen:
Du lernst Die Lampen erneut an Homee an, Du lernst den Dimmschalter an Homee an und erstellt Dir die Homeegramme Deiner Wahl…
Ich habe selber hier 2 Dimmschalter und mehrere Hues im Einsatz. Das sollte also funktionieren…

Du kannst auch die Hues am Dimmschalter anlernen, dann hat dieser aber keine Funktion mehr im Homee…

Viele Grüße
JayJay

Ok wenn ich erst die Lampen am Homee anmelde dann den Dimmschalter wie kann ich die Tasten des Dummschalters dann belegen?

Die Lampen sind nicht nur gelöscht jetzt erkenne ich sie mit homee auch nicht mehr :sleepy:

Vielleicht hilft dir das

Habe es geschafft die Lampen zurückzusetzen und alles wieder herzustellen! Habe jetzt den Dummschalter an homee angelernt aber die vier Tasten sind leer! Wie Belege ich diese jetzt?

Gruss

Bin zu doof natürlich mit Homegrammen :wink: hab es hinbekommen! Gute Nacht und danke! Tolles Forum hier man bekommt ja echt immer super schnell Hilfe !!
Kann man eigentlich seine ganzen homee Einstellungen sichern? Nicht das irgendwann wieder alles wech ist!

Und wie bekomme ich über den Dimmschalter Taste 2 und 3 die Lampen stufenweise gedimmt

Einstellungen sichern geht über Backup, das ist in der WebApp unter Einstellungen zu finden.

Dimmen mit dem Schalter geht leider auch nur über Homeegramme:

Das ist sehr mühsam, aber funktioniert.

Gruß, Dieter