Philips Hue White Filament Standard

Hallo,

sind die Leuchtmittel Philips Hue White Filament Standard und Philips Hue White Filament Globe mit Homee kompatibel? Falls ja, wie binde ich die Leuchtmittel ein, als Philips Hue White?

Vielen Grüße,
Alexander

Da sie nicht EXPLIZIT auf der Kompatibilitätsliste stehen wage ich mal die Behauptung, dass sie NICHT kompatibel sind. Es kann jedoch sein (und ist auch so zu erwarten), dass Du sie an homee anlernen kannst, da ich davon ausgehe, dass sich die Geräteprofile nicht von den “normalen” Birnen unterscheiden.

Bei ZigBee und Z-Wave ist es egal als welches Gerät Du die anlernst - im Rahmen des Interviews werden sich homee und die Geräte unterhalten was sie können und wenn das was die Lampen können auch von homee unterstützt wird, dann werden die fehlerfrei eingebunden.

Du kannst also jedes ZigBee-/Z-Wave-Gerät als ein beliebig anderes oder als “anderes Gerät” anlernen und am Ende wirst Du immer das selbe Ergebnis haben. Die Geräteauswahl bietet Dir schlicht einfach mehr Komfort, weil Du in der Regel auch die Anweisungen erhälst wie die Geräte anzulernen sind.

1 „Gefällt mir“

…das denke ich auch @hblaschka. Das wird so sein wie bei den Innr Filament Bulbs:

ich würde es an deiner Stelle einfach testen. Berichte gern hier.

good luck

jan

Sind die nicht erst ab September erhältlich ?

Ja, das stimmt. Aber die von Innr gibt es schon.

Aber wie soll ein Gerät kompatibel sein, dass noch nicht einmal auf dem Markt ist ?

Liebe Grüße

gibt’s mittlerweile einen Erfahrungswert @adreher? Wäre super zu wissen, da ich die Philips Lampe auch gerne mit homee betreiben würde

Funktioniert super.

1 „Gefällt mir“

danke, gut zu wissen. Werde den Filament Globe bestellen und berichten, falls es irgendwelche Probleme gibt.