Philips Hue White Ambiance

Name des Produktes: Philips Hue White Ambiance
Hersteller: Philips
Technologie: Zigbee
Preis: 32,- EU
Funktionen (z.B.: Bewegungsmelder, Temperatursensor, Sirene…): Glühbirne welche verschiedene Weißtöne wiedergeben kann
Link zum Produkt: https://www.philips.de/c-p/8718696548738/hue-einzelne-lampe-e27
Weitere Infos: Integration mit Homee über (anderes Gerät) funktioniert problemlos, auch die weiß-Werte können dann gesetzt werden

Bild:

Diese Birne wird bereits unterstützt.
Sogar die Philips Hue White and Color Ambiance:

https://hom.ee/products/devices/philipshuewhiteandcolorambiance-117-bulb

Hi, ja sie wird unterstützt,befindet sich aber nicht in der Liste der unterstützten Geräte und muss somit als anderes Gerät konfiguriert werden.
MfG

Zur Aufklärung: Wenn ein Gerät offiziell oder inoffiziell supportet wird, dann ist es im Grunde egal als welches Gerät Du es anlernst. Beim Anlernen wird der homee lernen welches Gerät es ist (die Geräte melden beim Anlernen Ihre Eigenschaften und Namen) und es dann (wenn unterstützt) fehlerfrei einbinden. Die Auswahl des Geräters beim Anlernen dient hauptsächlich dazu Dir das Anlernen zu erleichtern, weil auf dem Anlernscreen steht WIE Du es anlernen kannst. Einzig das richtige Protokoll (hier ZigBee) ist wichtig und das gilt im Grunde für alle Funkprotokolle/Würfel (IP ausgenommen).

Stimmt so nicht immer. Beim Dovolo Feuchtigkeitssensor wird als Sensor auch ein Bewegungsmelder angezeigt. Den gibt es aber in diesem Gerät nicht. Luftfeuchte und Temperatur werden korrekt angezeigt. Also die Eigenschaften werden beim anlernen definitiv nicht mit übermittelt.

In dem Fall ist das Anlernen schief gelaufen, das kann (selten) mal passieren.
Edit: Aber das ist hier OT, @homee könnt Ihr den Thread hier zumachen?

Hi, dann stehe ich auf dem Schlauch :grinning: Wenn das Gerät unterstützt wird, aber nirgendwo steht, dann kann man sich die ganze Liste der unterstützten Produkte doch sparen?! ( Sorry schon mal für die eventuelle doofe Frage.)

Ja, ABER das macht es Anfängern leichter einzusteigen… Ist aber ebenfalls Offtopic.

Hab ich in der Liste erst auch nicht gefunden, aber damit geht´s: (gilt für beide Ausführungen)

@hblaschka verwirrend… und definitiv nicht konsistent… aber gut weiß ich Bescheid, dass die Produktliste unvollständig ist und das so sein muss :grinning:

Dummerweise habe ich das Gerät gelöscht und neu angelernt. Ohne Änderung. Es wird das richtige Gerät angezeigt, aber der Bewegungsmelder, den es hier nicht gibt, wird trotzdem angezeigt.

Dann könnte es daran liegen, dass das Gerät nicht offiziell supportet ist. Hier OT, mach doch bitte einen neuen Thread dazu auf.

Diese Aussagen stammen von dir. Es ist also offensichtlich doch nicht egal.

Die Liste unterstützter Geräte wird momentan auch umgebaut und deswegen kommt da momentan auch nichts hinzu.

Dazu gibt´s auch eine offizielle Aussage…

1 „Gefällt mir“

Deine Logik erschließt sich mir nicht…

Bei bergjet geht´s noch um den Devolo Luftfeuchtigkeitssensor. Dazu gibt´s ja mehrere Threads :wink:
Dieser ist nicht offiziell supportet (steht nicht auf der homepage und nicht in der Geräteliste in homee).
Anlernen hat funktioniert, und die Funktion anscheinend auch, allerdings hat er auch eine Anzeige für die Bewegungmeldung, die es nicht gibt.
Man könnte nun sagen, dieser wird inoffiziel supportet, aber mit Darstellungsfehlern. :joy: Wie auch immer man das jetzt nennt…

Das hab ich schon verstanden, aber ich muss aussteigen bei den Verbindungen die er mit meiner Aussage von oben zieht… Das Gerät ist nicht offiziell supportet, hat daher wohl den beschriebenen Fehler, aber das eine hat nix mit meiner Aussage von oben zu tun. Wäre nett wenn Du es ihm erklärst, weil ich steig hier (leicht genervt) aus. Edit: Und das OT-Thema kannst Du ihm vielleicht auch nahe bringen, wenn Deine Geduld reicht…