Philips Hue Dimmschalter V2

Name des Produktes: Philips Hue Dimmschalter
Hersteller: Philips
Technologie: ZigBee
Preis: 19,99 € / CHF 24.95
Funktionen (z.B.: Bewegungsmelder, Temperatursensor, Sirene…): Dimmschalter / Fernbedienung
Link zum Produkt: https://www.philips-hue.com/de-de/p/hue-hue-dimmschalter--neuestes-modell-/8719514274617 / https://www.philips-hue.com/de-ch/p/hue-hue-dimmschalter--neuestes-modell-/8719514274617

Bild:

16 „Gefällt mir“

Inoffiziell funktioniert er doch schon. Habe den seit Wochen bei mir am laufen und steuere darüber eine Ledleiste im Badezimmer die als indirekte Beleuchtung dient. Bis auf die Hue Taste alles einwandfrei , die habe ich zweckentfremdet um damit eine bestimmte Lichfarbe einzustellen wenn Frau in der Wanne chillt :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja, da hast du recht, aber ich möchte eben auch die hue Taste mit meinem homee nutzen können.

2 „Gefällt mir“

Push!

Wahrscheinlich ist der Markt schon gesättigt aber ich hätte interesse an dem V2.

2 „Gefällt mir“

Eigentlich ist der neue Philips Hue Dimmer Gen. 3 / V3, da es beim alten 2 Generationen (V1 und V2) gab :-).
Ich habe 3 Stück neue Dimmer und habe 3 ZigBee Würfel in Verwendung. Bis dato es es mir nur gelungen einen Gen.3 einzubinden.
Die anderen zwei → no chance :frowning:
I have no idea why???

@TMeman Heißt das, dass du die hue Taste auch einbinden können?

Habe alle vier Tasten belegt, da ich aber keine Hue Bridge habe , ist die Taste zweckentfremdet.

1 „Gefällt mir“

Du kannst die hue Taste nutzen? Bei mir reagieren nur die ersten drei Tasten. Die erste Taste (Schalterzeichen) im Wechsel als 1 und 4. Und die Tasten heller und dunkler als 2 und 3.

1 „Gefällt mir“

Ah, das erklärt, warum die Taste 1 auch das tut was eigentlich die 4 tun soll. Hab schon an mir gezweifelt :joy:

@TMeman Aber wie bringt man dann die hue-Taste zum Laufen? Hab logischerweise auch keine Hue Bridge, dafür ist ja homee da… :thinking:

Wie hast du es geschafft die Hue Taste im Homee nutzen zu können?

1 „Gefällt mir“

Würde mich auch interessieren.Bei mir gehen auch nur die ersten 3.

1 „Gefällt mir“

Schade, Schade nach fast 1,5 Jahren immer noch keine Kompatibilität :frowning:
Philips ist ja auch nur ein sehr kleiner Anbieter im Zigbee Ökosystem :wink:

2 „Gefällt mir“

… und das doofe… die V1 Version gibts nicht mehr zu kaufen.
D.h. für Zigbee und Homee gibts aktuell KEINE Fernbedienung.

1 „Gefällt mir“

Kommt immer auf den Verwendungszweck an.

1 „Gefällt mir“

Egal ob es mit der Tint FB funktioniert… wäre es wünschenswert wenn generell neue Versionen von Geräten - bei denen der Vorläufer im homee funktioniert - eingebunden würden. Was nützt mir die große Anzahl an unterstützten Geräten wenn es die hälfte (gefühlt) nicht mehr zu kaufen gibt!

5 „Gefällt mir“

Leider nur 14 Likes… dann wird das ja wohl nichts…