Philips Hue + Ambilight

Hallo zusammen,

ich überlege mir zur Zeit ein paar Hue Lampen anzuschaffen.
Da ich einen Fernseher mir Ambilight besitze würde ich diese im Wohnzimmer auch gerne als Ambilight benutzen. Soweit ich mich informiert habe verbindet sich der Fernseher direkt mit der Bridge.
Da Hue nur einen “Master” haben kann hier meine Frage ob es die Möglichkeit gibt das mein Fernseher Homee als Master erkennt?

1 „Gefällt mir“

Würde mich auch interessieren. Besitze einen Philips Ambilight TV!

Aktuell gibt es diese Möglichkeit leider nicht.

Okay sehr schade.
Ist es möglich das Homee das kann oder eventuell die Bridge eingebunden wird und es so funktioniert?
Dann würde ich ein Feature Vorschlag anhängen :wink:

Aktuell ist eine Einbindung der Bridge nicht geplant, da wir ja einen eigenen ZigBee Würfel haben. Was die direkte Unterstützung des TV angeht, kann ich nicht wirklich etwas dazu sagen, da ich nicht weiß wie das Gerät konkret angesteuert wird. Ich vermute das Licht im TV wird nicht per ZigBee, sondern irgendwie anders kontrolliert.

hier steht mehr darüber…

http://www.supportforum.philips.com/de/showthread.php?6995-Ambilight-HUE

War mir auch neu!

Soweit ich das sehen konnte, benötigt man dazu eine extra App, die auch immer im Vordergrund sein muss. Demzufolge gehe ich davon aus, dass das Smartphone die Farbinformationen vom TV über IP bekommt und dann an die Bridge weiterleitet. Das bedeutet, dass eine integration in homee technisch aktuell leider unmöglich ist.

Das ist nicht ganz richtig.soweit ich weiß ist diese App nur bei alten Modellen nötig. Die neuen binden es direkt ein. Die App funktioniert wohl auch dazu nicht mehr