Permundo Smart Mini Plug PSC132ZW - Schaltet sich willkürlichen ein/aus

Hallo,

Habe mir Ende September 3 Stück von Permundo Smart Mini Plug PSC132zw Bestellt und letzte Woche in einen Kabelkanal eingebaut.
Zwei funktionieren ohne Problem, eins Schaltet sich in willkürlichen Abstand von selbst ein und aus (siehe Bild).


Homee - Firmware 2.15.2

PSC132ZW - Firmwareversion 4.05
PSC132ZW - Softwareversion 1.44

Was habe ich schon versucht:
Gerät aus Homee gelöscht und neu eingelernt
Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt und neu eingelernt

Hat vielleicht wer eine Lösung für dieses Problem?

Hier gibt es eine Lösung:

Hallo PauliPauli,

den Beitrag habe ich gelesen. Aber es ist nicht das selbe Problem.
Bei mir wird das Relay eingeschalten/ausgeschalten.
Geräte die an dieser Steckdose hängen, haben dann keinen Strom bzw. werden eingeschalten ob wohl niemand Daheim ist.

Ich hole mal @Gregor von permundo ins Boot.

:stew:

Ich schließe mich hier an. Leider auch bei 1.45 dieses Problem.
https://community.hom.ee/t/permundo-einbau-relais-z-wave-psc132zw-akt-verbrauch-511w/7700/9?u=ed_amcore

Ich habe jetzt mal den Schalteingang fest auf 230VAC angeschlossen um zu schauen, ob es jetzt eingeschaltet bleibt.

Das sind die Schaltvorgänge des heutigen Tags ohne mein Zutun.

Im Vergleich zum zweiten Relay, gestern um ca. 23:30 Uhr ausgeschalten und auch so geblieben.

Ganz sicher, dass Du keine HGs hast, die das Teil schalten? Schau Dir bitte mal die Geräteseite an, gibt es da unter Verwendung HGs?

Durch das entfernen und neu hinzufügen des Relay ist es automatisch aus allen HGs entfernt.

Das einzige HG das auf diesen Relay eingerichtet ist dient nur zur Benachrichtigung wenn sich der Zustand ändert.

Nachtrag:

Habe die Relays vorige Woche Donnerstag eingebaut und war dann ab Freitag bis Mittwoch nicht mehr Daheim.
Deswegen waren alle 3 Relays in einer gemeinsamen Gruppe zum ein/ausschalten.

HGs wollte ich erst diese Woche erstellen, nur ist mir am Samstag aufgefallen das sich das Relay 1 immer eingeschalten hat.
Deswegen auch das HG zur Benachrichtigung .
Dadurch wurde ich Informiert und konnte das Relay über die App wieder ausschalten.

1 „Gefällt mir“

@Gregor Ich kann mittlerweile mitteilen, dass das Anhängen vom Schalter wirkungslos ist. Das Relais schaltet trotzdem willkürlich.


Ich habe 2 von 6 Relais, welche sich so verhalten. Bitte um Info, ob diesbezüglich auch ein Fehler gefunden wurde und in Lösung ist. Erst dann möchte ich alle zwecks Update einschicken.
Und nein, dieses Relais ist definitiv in keinem HG enthalten.
Danke!

Gibt es hier etwas neues ?

Habe das identische Problem.
Es hängt eine Grundlast von 4 Watt am psc132zw.
Firmware 4.05 , Software 1.45

Grüße