Permundo PSC152-EO Funk-Einbau-Jalousieaktor mit Repeaterfunktion EnOcean

Mnja, danke, aber ich brauche Plugs… :unamused:

Moment! Wovon reden wir jetzt hier eigentlich?

Wir schweifen ab! Enocean Plugs von Permundo gibt es doch und funktionieren wunderbar an homee…

Hier geht es um Enocean Jalousienaktoren!

…dann musst Du derzeit Teile des Umsatzes von Permundo / @Gregor an Afriso abtreten - ich hab sonst auch nix gefunden…

70€ inkl Versand

oder wie hblaschka es schrieb den Afriso nehmen.

1 „Gefällt mir“

So, wird OT hier, sonst wirft uns Onkel Tino raus…

1 „Gefällt mir“

Sehr gut danke , habe jetzt gerade dort bestellt und auch den psc152 .

Danke für den Tipp.

1 „Gefällt mir“

Desgleichen… :wink: Und nu off-topic off

1 „Gefällt mir“

Kann mir jemand sagen wie der Aktor die Endlagen festlegt? Läuft das über die Lasterkennung?
Ich würde gern mit dem Aktor zwei Relais schalten und so einen Gleichstrommotor Steuern. Nur wenn er die Endlagen über die Last ermittelt wird es nicht funktionieren, da die Last ja nicht über die Spule läuft sondern über die Schließer-Kontakte.

Frag mal @Gregor

Hallo @c4ptn, @Tino,
genau, der Aktor macht das über die Auswertung des Laststroms. Ohne Motor am Ausgang funktioniert der Aktor nicht.
Es gibt für die Enocean-Version eine erweiterte Firmware, bei der man die Positionserkennung abschalten kann. Die eignet sich zur Ansteuerung von Fenstermotoren, Trennrelais, etc. Im Homee wird die Position dann nur grob angezeigt 0%-50%-100% und der Slider zur Positionseinstellung hat keine Auswirkung.

Freundliche Grüße,
Gregor

Freund

@Gregor das heißt mit der erweiterten Firmware könnte ich Relais schalten welche einen gleichstrommotor schalten?
Wie bekommt man diese Firmware

Hallo @c4ptn,

alternativ könntest Du dir die Z-Wave.Me Jalousie Steuerung anschauen.
Da wird das Öffnen und Schließen als Zeit in sek. definiert, nix mit autom. Kalibrierung über eine Lasterkennung.

Hallo zusammen, ich hätte dieselbe Frage - wie bekomme ich die Firmware auf den Aktor? Ich möchte mit dem Aktor zwei Rolläden über ein Trennrelais schalten…

1 „Gefällt mir“

@Gregor - kannst du hier helfen ? Danke

Hallo @Gregor. Es wäre wirklich fabulös, wenn du mal ein Statement zur Verfügbarkeit der permundo-Geräte, hier explizit der PSC152-EO, abgeben würdest. Nur damit die Leute wissen, ob die jemals wieder verfügbar sein werden.

Ja, würde mich auch interessieren. Scheinbar sind weder die Afriso ABR152 noch die PSC-152 lieferbar.

Abr152

https://www.pumpendiscounter.de/ReigaGbR-p12624h946s1341-Afriso-Funk-Einbau-J.html?refid=Froogle&gclid=EAIaIQobChMIp_XsmaSx4AIVyRnTCh1YQAoeEAkYAiABEgJ27vD_BwE

https://www.google.de/shopping/product/15657784395213017918/online?q=abr152

Hier das Statement von @Gregor bzgl der aktuellen Situation:

Danke! Hatte in Erinnerung, dass die Preise ein wenig niedriger waren.
Bei 15 Rollläden kommt da schnell was zusammen.

Dir bisherigen Modelle laufen aus
Zur Nachfolge hat kappezkopp ja was zitiert