Permundo PSC132ZW - Intermittierendes eigenständiges Einschalten des Relais

Hi zusammen,

habe mit dem Permundo UP-Relais ein komisches Phänomen.
Die damit verbundene Außenlampe schaltet sich intermittierend, ohne zu erkennenden Grund und ohne Zutun einfach ein.

Die Zeiten sind auch völlig zusammenhangslos… 0:12 Uhr, 4:37 Uhr, 5:51 Uhr, 9:45 Uhr, 13.09 Uhr. 5 mal in den letzten 10 Tagen.

Das Gerät ist im Randbereich des Empfangs verbaut, lässt sich aber normal abfragen. Bei Schalten wird manchmal der Status nicht direkt korrekt aktualisiert.

Firmware/Softwarestand: 4.05 / 1.45

Hat jemand eine Idee? @Gregor vielleicht?

1 „Gefällt mir“

Hätte auch zwei Stück davon, aber noch keine Antwort seitens @Gregor bis dato erhalten. Möchte erst das Verbrauchs-Update machen lassen, wenn dieses Problem seitens permundo als gelöst mitgeteilt wurde.

Hallo @Ed_Amcore und @medicus07,
ich habe einen Kunden, der drei Geräte in einem Kabelkanal verbaut hatte. Bei einem Gerät hatte er auch von dem Phänomen berichtet. Wir haben ihm ein neues Gerät geschickt und er hat mir geschrieben, dass das Problem mit dem neuen Aktor weg sei. @Ed_Amcore, warst Du das nicht?
@medicus07 kannst Du mir bitte Deine Adresse schicken an office@permundo.com. Wir schicken Dir dann neue Geräte mit Rücksendeaufkleber für die alten Geräte. Alternativ könnt Ihr auch die Geräte zum Updaten einschicken. Dann bleibt Eure Konfiguration erhalten. Es sind potentiell nur wenige Geräte, die vor dem 8.11.2017 ausgeliefert worden, von diesem Softwarefehler betroffen.

Viele Grüße,
Gregor

1 „Gefällt mir“

Hi @Gregor,

danke für deine schnelle Antwort… ich bin mit meinen beiden Relais ansonsten vollends zufrieden.

Ich würde sie deshalb am Wochenende ausbauen und einschicken. Ist folgende Einsendeadresse ok?

permundo GmbH
Hildebrandtstrasse 24C
D-40215 Düsseldorf

Ich schaue noch mal vorher nach, wann ich die Geräte bestellt bzw. geliefert bekommen habe. Das müsste aber vor dem 8.11. gewesen sein. Beide Relais haben auf jeden Fall denselben Softwarestand, soweit ich das in homee sagen kann.

Beste Grüße
Michael

BTW: Meine 6 Enocean Plugs von euch sind genial… damit bekomme ich Empfang im ganzen Haus! :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Hallo @medicus07,
die Adresse passt. Wenn es hier ankommt updaten wir die Geräte sofort und am nächsten Tag sind sie wieder unterwegs zu Dir.

Bezüglich Enocean-Plugs:
Wir haben uns viel Mühe gegeben, die Reichweite der Geräte zu optimieren. In die Enocean-Plugs sind deswegen 2 Antennen eingebaut…

Grüße,
Gregor

6 „Gefällt mir“

Hallo @Gregor,
die Info, dass das willkürliche Schalten nach dem Update auch gelöst ist, habe ich nicht mitbekommen. Aber Danke für die Info. Werde die Plugs nun ausbauen und Dir zukommen lassen. Adresse steht ja oben.
Danke und Grüße, ed!

Guten Morgen @Gregor,

zwei PSC132ZW sind auf dem Weg zu euch… sollten morgen ankommen.

Viele Grüße
Michael

Ich klinke mich hier mal ein, Ich habe das Phänomen jetzt auch ein paar mal beobachtet, war mir aber tagsüber teilweise nicht sicher ob das durch was anderes ausgelöst wurde.
Aber gestern Abend und heute Nacht lag das definitiv nicht an irgendwelchen trigger.

Das ist auch nur einer meiner drei.
Haben auch den Stand 4.05 und 1.45, sind aber erst nach dem 8.11. ausgeliefert worden. (Auslieferung am 13.11.)

@Gregor, steht nach solch einer Zeit das Angebot zum updaten noch?

Hallo @memoo,
ja, das Angebot besteht weiterhin. Ich helfe grundsätzlich, wenn jemand mit unseren Geräten ein Problem hat.
Freundliche Grüße,
Gregor Aumann

2 „Gefällt mir“

Gregor du bist Spitze. Ich glaube ich werde auch noch Permumdoprodukte kaufen.

Gruss Thorben