Peha Easyclick Enocean Fernbedienung

Liebe Freunde, bisher sind ja keine Peha-Geräte unterstützt. Gilt das nur für Aktoren oder auch für Taster? Hat jemand den Enocean Easyclick - Handsender anlernen können? Soll mit Wibutler laufen und könnte vielleicht die Lücke der Zutrittskontrolle bei Alarmanlagenbetrieb füllen,. Das Zipato - Keypad wird ja bisher auch nicht unterstützt (z-wave) und die anderen Fernbedienungen sollen nicht sonderlich zuverlässig sein (laut Amazon, ausserdem sind die alle z-wave). Der Thermokon Handsender scheint baugleich zu sein…

Stimmt so nicht, die Peha BWMs (Wand- und Decke) werden unterstützt, weil baugleich mit den Enocean EOSC…

OK, das brauche ich momentan nicht. Mir fehlen Handsender. Oder sind die z-waves doch nicht so unzuverlässig? Enocean wäre mir lieber…

Du könntest mal die Eltako Handsender testen bzw. bei Eltako anfragen, wenn die die PMT210 Bauteile verwenden, dann sollten sie funktionieren. Ich hab sie selbst noch nicht getestet (irgendjemand anderes hier?), aber die Chance ist da.

im Katalog Seite 25/26

Sehe ich das richtig, dass die nur eine Taste haben? Dann wird das echt kompliziert, bei mehreren Leuten HGs zu schreiben. Ohne Monitor sieht man ja nicht, ob aktiv oder aus. Und bei einem Schalter müsste man Wechselschaltung programmieren. Mehr Tasten wären da viel einfacher. Oder das Zipato-Pad…

Die haben (je nach version) bis zu 4 Schaltzustände (damit bis zu 8 Schaltmöglichkeiten mit on/off), ich kann aber nicht garantieren, dass die auf dem PMT210 nasieren, wäre ein Experiment…

Werd mal testweise einen bestellen. Kann ja zurück zu Amazon, wenns nicht geht. Ist eigentlich die Kontrollanzeige FUA55LED irgendwie benutzbar in unserem Homee?

Ich wûrde mal sagen: Nein…
Berichte dann bitte…

Natürlich. Wird aber bis morgen Abend dauern. Der Schalter. Bei der Kontrollanzeige weiss ich noch nicht. Ist halt trotzdem preisintensiv (73,-). Also nach und nach

Habe jetzt den Minisender FMH2S-wr für Rufanlagen getestet. Kann man am Schlüsselbund tragen und hat eine einfache Wippe, also zwei Schaltzustände. Einlernen als unbekanntes Gerät funktioniert tadellos. Danach sind in den Eigenschaften zwei Instanzen vorhanden. Das ist natürlich falsch. Die erste Instanz ist ohne Funktion. Die zweite allerdings funktioniert fehlerlos. Eine Eigenheit: man würde den roten Knopf eher als Einschalter verwenden, dieser ist allerdings als Ausschalter definiert, so dass man beim Erstellen von HGs umdenken muss. Damit hätte man also eine einfache Lösung, Alarmanlagen zu schalten. Ist zwar nicht so schön wie mit NFC, aber vielleicht als Zwischenlösung zu gebrauchen

2 „Gefällt mir“