OSRAM Smart+ Switch Mini Schalter/Fernbedienung

Heute wieder im Angebot für 12,99€ - Schade dass die nicht unterstützt werden. Die Schalter Auswahl ist doch recht bescheiden bei homee. Alle relativ teuer und mit bescheidenen Bewertungen…

2 „Gefällt mir“

???
Die FT-55 sind super, robust , benötigen keine Batterie (spart auf Dauer viel Geld) und passen in fast alle Wand-Systeme

Darüber hinaus gibt’s viele Enocean - “Fernsteuerungen” von Nodon, Tippfunk, Eltako etc.

zB

Leute kommt schon. Vieles von Osram ist integriert nur die Schalter nicht.

1 Jahr ist der Thread schon auf.

Du musst etwas Demut lernen, es gibt Threads die sind schon deutlich länger offen :wink:

Wieder ernsthaft: ZigBee scheint laut Roadmap ja einer der Schwerpunkte für 2019 zu werden, die Hoffnung muss also nicht gleich sterben,…

So - auch hier belle ich mal ganz laut als homee Neukunde => Wau Wau.

Die OSRAM Switche sind der Grund, warum ich überhaupt ne Zentrale gesucht habe und die nun mit Enocean und Z-Wave aufrüste. Aber diese Mini Fernbedienung und der Lightify Motion Sensor sollten kompatibel eingebunden werden können…

1 „Gefällt mir“

Habe Sie auch bestellt geht leider immer noch nicht.
Meine Ikea FB geht auch nicht.

Ist Stressig…

Die Ikea FB wird auch gar nicht unterstützt.

Mit einem Trick bekommst Du sie aber mit homee-Geräten (nur ZigBee) verbunden, allerdings ohne Automatisierung (HG-Belegung der Tasten) und ohne Auslösenöglichkeit der damit geschalteten Geräte.

Was ist denn daran stressig?

Die Unterstützung dieses preiswerten Geräts mit viel Potenzial wäre sehr zu begrüßen! Bitte macht’s möglich!!

2 „Gefällt mir“