Nuki 3.0, aber welche Bridge

Hallo ihr lieben,
wie ihr wisst kommt bald das Nuki 3.0 raus.
Es stellt sich mir die Frage ob das Nuki 3.0 mit der Bridge von meinem Nuki 1.0 zu betreiben ist!
Wenn ja, gibt es da irgenwelche Nachteile? Das Nuki 1.0 soll ja Verbindungsprobleme haben, die ich auch manchmal habe. Bloß wo besteht da das Problem? Im Schloss oder in der Bridge?
Wenn das Problem in der Bridge des 1.0 besteht, bringt mir das Nuki 3.0 ja nix.

Könnt ihr mir ein bischen Licht ins dunke bringen?

Liebe Grüße
Thorben

Nuki Smart Lock 3.0 Pro: Preise, Specs, Release, November 2021 - COMPUTER BILD

Das Nuki 3 braucht keine extra Bridge , das Schloss selber kümmert sich um den Wlan aufbau zum Router

Nuki 3 pro hat WLAN drin.
Das ist aber keine bridge, der opener geht darüber nicht.

Nuki 3 hat nur Bluetooth.

Ich hänge mich mal dran: Nuki 3.0 Pro mit WLAN ist heute eingezogen. Die Nuki-Einbindung des Homee verlangt nach einer Bridge, die ich aber aufgrund des integrierten WLANs nicht mehr einsetze.
Wie bringe ich Homee das Nuki 3.0 PRO bei?

Warten, bis es in ein bis zwei Jahren offiziell unterstützt wird. :innocent:

So schnell geht sowas ? :crazy_face:

Verfügt das Nuki Lock denn über eine HTTP (Bridge) API? Falls ja, müsstes du doch das Smartlock direkt bei den Nuki-Verbindungsdaten eingeben können.

Aber ich vermute, dass es selbst mit einer Bridge nicht funktionieren wird.

Nein, nach den entsprechenden Einstellungen, die die Bridge liefert, habe ich im 3.0 PRO vergeblich gesucht.
Eine Webschnittstelle ist vorhanden, um das Gerät über Nuki.io im Web zu erreichen, eine Einstellung a la HTTP API kann ich nicht
finden.

Na, in 2 Jahren erwarte ich erst einmal das Ende des Apple Homekit (Beta)-Status. :rofl: