NorthQ Stromsensor (NOQ_NQ-9021)

Push! Wäre echt super, wenn es mit der Einbindung klappen würde

Wäre wirklich super wenn dieses Gerät eingebunden werden würde!

Lass krachen, @Chris. Das wäre mal ein einfaches Gerät, um jeden Stromzähler exakt zu protokollieren.

1 „Gefällt mir“

den haben wir bestellt und werden testen.
Auch den Nachfolger, den Q-Reader haben wir angefragt.

5 „Gefällt mir“

Hui, der neue Reader kann ja sogar LoRa und kann über USB mit Strom versorgt werden. Nice.

Cross link

Gibt es irgendwas neues hierzu?

2 „Gefällt mir“

Leider…


Ich fürchte mal, dass sich das auf alle NorthQ bezieht.

1 „Gefällt mir“

Es soll aber für den lora Würfel dann was geben zum auslesen der smartmeter.

Ich habe für Wasser und Gas einen pulsecounter, den ich gerade per node integriere. Alles in allem etwas löten und um die 40 Euro… machbar.

Kann gerne wenn ich fertig bin mal Fotos und Anleitung zusammenschreiben

3 „Gefällt mir“

Auf jeden, das wird sicher interessant und gute Anleitungen sind immer willkommen!

Gerne. Gebt mir noch 2-3 Wochen das zu Finalisieren und den Flow sowie die 3D Druck Dateien zu finalisieren. Zur Zeit komme ich dank Schlafmangel nicht so schnell vorran wie gedacht. Die lieben kleinen Kinder…

4 „Gefällt mir“

klingt gut 3 Wochen ist doch nix.

lass dich nicht stressen :joy::

Bistn du für einer?
Was ist lustig daran das er Zeit für seine Lösung braucht?

Kurz um, auch wir sind nicht happy mit den Lösungen auf dem Markt und arbeiten daher an eigenen Lösung.

wow nicht deine uhrzeit was?
Das war leidiglich als Scherz gemeint, darum steht dadrüber soger

:man_shrugging:

Trotzdem danke für deine Rückmeldung

@chris wie ist da eigentlich der Fortschritt? Vielleicht kannst du von Zeit zu Zeit mal ein Update geben - wenn du kannst/darfst

Wir haben dafür eine Business Unit gegründet, damit es mit Vollgas vorangeht. Das ist auch einer der Gründe, warum Andreas nicht mehr im Support ist.

4 „Gefällt mir“

sorry, im Kontext wirkte es wie Ironie.
Dann habe ich das falsch verstanden. Entschuldige bitte!

@Chris Nur für Stromzähler oder wollt ihr Reedkontakte für gaszähler ebenfalls anbieten? Ich nehme an in 2020 erfahren wir mehr? Wenn ihr Tester braucht… :smiley:

Erstmal Fokus auf Strom. Aber Gas Wasser und co ist nicht ausgeschlossen.

1 „Gefällt mir“

Business unit für Geräteintegration? Na das wäre doch mal einer News würdig… :smile: