Name des Produktes: NODON Hersteller: Smart Plug with metering Technologie: EnOcean Preis: 37 € Funktionen (z.B.: Bewegungsmelder, Temperatursensor, Sirene…): Smart Plug Link zum Produkt:
Weitere Infos:
Bild: why for EnOcean you do not use the auto recognition of the product. Would be faster and easier for all user such as are doing you competitors, Fibaro, Zipato, JEEDOM
Muss mich jetzt an diesen Vorschlag hier mit dranhängen
Der Mikro Plug funktioniert, der große leider nicht, dabei hat er ein paar nette Features wie Strom - Ausfallerkennung
Und eine hohe Schaltleistung
Trotz fast identischem EEP wird er nicht sauber erkannt
Weiterer Vorteil des großen nodon - Zwischensteckers (im Vergleich zum Nodon Micro-Plug, der ja bereits unterstützt wird) :‘
Der kleine unterstützt nur Schaltleistung bis 1500 W,
Der große geht wesentlich höher, bis 3680 W/16 A
Dieses Gerät könnte (insbesondere bezüglich Schaltleistung bis 16 A) eine Lücke schließen, die die ausgelaufenen Permundo /Afriso - Geräte hinterlassen haben
Gibt es ein Update oder Neuigkeiten über die Unterstützung des Nodon ASP-2-1-01? Ich würde es gerne zur Messung des Verbrauchs für die Waschmaschine und den Trockner verwenden. Ist es irgendwo auf der Roadmap? Wir haben keine andere Alternative mit enocean, oder?
Ich nutze dafür jeweils einen myStrom Wifi-Plug. Allerdings zeigen diese keinen kumulierten Verbrauch an, sondern nur den aktuellen. Da ich sie aber nur für die Waschmaschine-/Trockner-fertig-Meldung brauche, ist mir das egal.