Nodon Micro Plug

NodOn® Micro Smart Plug
NodOn
Z-wave
Zwischenstecker, Schalter, Leistungsmessung

Wer will nicht mehr Alternativen zum qualitativ oft zweifelhaften Fibaro Zeug?

15 „Gefällt mir“

Guten Abend (oder schon Nacht :smiley: )

Alternativen sind immer gut, aber das Fibaro Zeug finde ich eigentlich schon sehr hochwertig…
Zumindest habe ich damit noch keine großen Probleme gehabt…
Mein Like hast Du trotzdem… :wink:

Frohe Weihnachten
JayJayX

Danke!
Die Kindersicherung bei den Fibaros geht gern mal kaputt. Schon nach paar mal ein- und ausstecken sperrt die komplett oder lässt sich nur durch viel fummeln wieder lösen.
Deswegen würd ich gern Andere in ähnlicher Größe probieren.

Genau, das gleiche Problem hab ich auch und da bin ich nicht der erste, das Ding dient nur noch als Anzeige, die Steckdose ist nicht mehr nutzbar :cry:

Ich habe zwar noch keine Zwisvhenstecker. Aber gibt es in der liste nicht schon eine genügend grosse Anzahl an Zwischensteckern?
Da ist doch bestimmt auch was bei was zuverlässig funktioniert. Statt dessen werden wieder neue Geräte angefordert welche implementiert werden sollen. Lasst die Leute doch erstmal das System flüssig zum laufen bekommen statt Geräte vorzuschlagen welche es schon gibt.

1 „Gefällt mir“

Da der Große Nodon schon drin ist und der kleine sich kaum unterscheidet dürfte die Implementierung nicht allzu schwierig sein.
Wenn dir das Design der Anderen zusagt oder wurscht ist ist für dich ok.
Mir sagt es nicht zu. Ich will kleine Stecker.
Auch wenn sowieso nicht viel neues geben wird solang beim z-wave der Wurm drin ist, spricht das doch nicht dagegen Dinge auf die Wunschliste zu setzen. Auf ob und wann es kommt kann ich eh nur warten.
Troll doch bitte woanders.

Der Fibaro wallplug ist der kleinste von allen. Preislich nicht weit weg von deinem Vorschlag. Und…er ist bereits implementiert. Als Alternative ist noch der Permundo da.
Ich möchte, im Gegensatz zu Dir, nicht unfreundlich werden. Jedoxh bin ich der Meinung das man Codealtelier nicht mit unnötigen Vorschlägen überschütten sollte damit sie sich auf das wesentliche konzentrieren können… nämlich die aktuellen Probleme.

Was bringt uns ein Flugzeug das nicht fliegt. Ein Auto das nicht fährt oder ein Homee der nicht smart ist?

In dem Sinne. Frohe Weihnachten :slight_smile:

Dem kann ich nur zustimmen. Wenn jemand meint ist “SUPER” dann gibt er ein Like und wenn jemand meint das wäre Blödsinn der läßt es einfach. Denke diese Themen sollten nicht in Grundsatzdiskussionen enden. Das homee-Team wird entscheiden was kommt und was nicht…

2 „Gefällt mir“

@ Thorben: Offensichtlich liest du gar nicht um was es geht. Eben genau die Fibaros sollen es aus oben beschriebenen Grund nicht mehr sein.

… und was spricht gegen die Everspring?
Everspring Schuko-Zwischenstecker Z-Wave Plus

Der ebenfalls kleine Stecker von Cyrus steht war nicht auf der Liste Funktioniert aber auch Tadellos.

Dieser Nodon kann sogar nur 1500W schalten, das ist - glaube ich - Negativrekord.

Da kommt mir eine Idee für ein Silvesterhomeegramm:
Waschmaschine an den Nodon stecken, Waschmaschine auf Kochwäsche einstellen - Homeegramm erstellen, Auslöser Zeit - 31.12. um 23:50 Nodon (Waschmaschine) anschalten.
Voila! Man hat pünktlich um Mitternacht ein kleines Feuerwerk in der Waschküche :grinning:
DO NOT TRY THIS AT HOME :skull_crossbones:

2 „Gefällt mir“

:joy: :joy: :joy: :joy:

Das könnte man den Ofen gleich aus lassen Zuhause…
Wird auch so kuschelig warm…

Aber zurück zum Thema, Preis-/Leistung ist schon schwach bei den Nodon…
Würde mir so etwas nicht ins Haus holen. Habe einfach keine Lust alle (meine Frau :kissing_heart:) zu impfen was man jetzt da dran stecken darf und was nicht…

Hmm, ich denke 2500 W würde ich einem Fibaro auf Dauer lieber auch nicht zumuten. ^^
Ich vermute, dass diese Leistungsgrenze weniger mit dem zu tun hat was das Relais schalten kann als mehr mit der Lebensdauer bis es festklebt.