Ich möchte den Request so senden als ob er von homee käme um in den HG aufzuräumen.
Ich möchte dafür keine neuen Nodes anlegen, das wären um die 50-70 Http-Requests, da wird mir dann zu unübersichlich in node-red…
Das könntest du auch in den Code packen dann muss das danach nur entsprechend behandelt werden.
Dann benötigst du nur einen request Node und würdest dort einen Link Node benutzen um diesen zu speisen.
Wenn ich stop als post sende funktioniert das, warum funktioniert das nicht wenn ich 3456543457?value1=stop als Post sende? Das {{post}} ich natürlich hinter den slash gerückt…
Edit: Ich hab den Fehler. Er wandelt die „/“ und „=“ in „/“ und „=“
Wie bekomme ich das gelöst?
sorry, ich versuche es nochmal genauer zu erklären. Ich sende ja verschiedene Webhooks an mein Dashboard. Der kleinste gemeinsame Nenner wäre die IPadresse und der Port:
als {{post}} würde ich dann z.B. /Dashboard/Fenster1?value1=auf senden. Und genau da liegt das Problem. Das “=”-Zeichen wird durch Zahlen und Buchstaben ersetzt: “=”
Kann ich node-red nicht irgendwie verklickern, das er das so übertragen soll wie ich es eingetragen habe?
Hab die Lösung gefunden, es muss {{{post}}} lauten, dann wird es nicht mehr konvertiert…
Eine Frage habe ich trotzdem noch
Ich habe ja schon alle Geräte in node-red, wie bei meiner ersten Frage beschrieben. Kann ich nicht einfach eine Zeile dazu schreiben, das wenn “if” zutrifft 2 Ausgaben gemacht werden? So würde ich es mir ersparen alle ID neu einzugeben.
Ich hatte dich so verstanden das du webhooks zu homee senden magst.
Gut das es mit den drei { funktioniert.
Du möchtest also den webhook von homee nachbilden!
Wo kommen denn die Werte her die du in den webhook einsetzt.
Sicherlich kannst du mit einem zweiten if arbeiten und auch ne zweite Ausgabe machen.
Möchtest du ein Multi Message Output machen, also mit einem Eingangspayload mehrere Ausgangspaoad erzeugen oder möchtest du einfach nur dein Nachricht an zwei Ausgänge senden?