Neues Z-Wave Bundel nimmt keine Geräte an

Huhu zusammen,

Mein Name ist Jens und heute ist mein Brain Cube, sowie der Z-Wave Cube angekommen. Und schon hab ich ein Problem. Ich kann keine Geräte anlernen. Der Fibaro Wall Plug, oder die Netatmo, bei beiden verstreicht jeweils die Zeit. Obwohl och z.B. den Fibaro Adapter im Anlernmodus habe und die drei schnellen klicks ausführe. Auch übernimmt meine App keine Aktivierung der Push Nachrichten.
Mache ich hier etwas falsch oder ist da vllt etwas faul?

Viele Grüße
Jens

Hallo Jens,

bitte schreibe jedes mal wenn du einen Fehler oder Problem meldest folgende Infos mit dazu:

  • Versionsnummer des homee Core
  • Versionsnummer und Typ der mobilen App

Ohne diese Informationen können wir dir nur bedingt weiterhelfen.

Zu deinem Problem:

  • Ist der Fibaro Wall Plug zurückgesetzt? Wenn nicht tu dies bitte zuvor. Zudem gibt es keinen Anlernmodus in dem Fibaro Wall Plug sein könnte, was meinst du hiermit?
  • Das hinzufügen der Netatmo hat gar keine Zeit die verstreichen könnte, verwechselst du da womöglich etwas?
  • Was meinst du mit

Auch übernimmt meine App keine Aktivierung der Push Nachrichten.

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis.
Die Handy App Versionsnummer ist: 2.8.0
Die Homme Versionsnummer ist: 2.8.0

Der Fibaro wurde von mir bereits zurück gesetzt (die 15-20 Sek. auf B, dann nochmals kurz B, Fibaro bestätigt mit roter LED)

Das Bild bezgl. den Push Einstellungen, diese kann ich so oft aktivieren wie ich möchte, diese setzen sich immer von alleine auf “aus” zurück.


Bei Netatmo kommt zuerst die Anmeldemaske, dann die Zeit für die ascheinende erkennung… und diese versteicht jedes mal aufs neue ohne Erfolg.

Gruß Jens

Vielen Dank! Mit solchen Meldungen lässt sich arbeiten :wink: Wir werden uns um die Probleme so bald wie möglich kümmern.

Was deinen Wall Plug angeht:
Hast du mal versucht in anderen Geschwindigkeiten oder Rhythmen 3 mal zu drücken? Wir haben die Erfahrung gemacht, dass diese manchmal sehr komisch zu sein scheint. Was du noch versuchen könntest wäre den Plug erneut zurückzusetzen, ihn dann vom Strom trennen, im homee Lernmodus starten und dann einstecken. Ich glaube die Wall Plugs versuchen wenn sie korrekt zurückgesetzt sind automatisch sich einzulernen wenn sie Strom bekommen.

Netatmo:
Versuche diese bitte mal über die Web App hinzuzufügen.

Moin zusammen,

den Wall Plug habe ich integriert bekommen, jedoch etwas anders. Ich habe ihn erneut zurück gesetzt, aus der Steckdose genommen, in der App auf Start gedrückt, den Wall Plug in die Steckdose gesteckt und in diesem Moment wurde er erkannt ohne B nur einmal zu betätigen. (Er funktioniert nun einwandfrei)

Die Netatmo Station bekomme ich nach wie vor nicht integriert. Weder über die Android App noch über die Web App, bei dieser bekomme ich immer den Hinweis: “Bald kannst Du hier auch WLAN Geräte hinzufügen”

den Wall Plug habe ich integriert bekommen, jedoch etwas anders. Ich habe ihn erneut zurück gesetzt, aus der Steckdose genommen, in der App auf Start gedrückt, den Wall Plug in die Steckdose gesteckt und in diesem Moment wurde er erkannt ohne B nur einmal zu betätigen. (Er funktioniert nun einwandfrei)

genau das habe ich dir doch oben geraten? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja das hat ja auch funktioniert… ich dachte nur ich muss dann noch die 3xB drücken, daber das war ja in diesem Fall nicht notwendig :slight_smile:

Schonmal vielen Dank :slight_smile:

Hier mal ein Video zum Thema Netatmo. Die Zugangsdaten stimmen auch. Diese habe ich extra an der Netatmo direkt getestet.
Link: “https://www.dropbox.com/s/y191lu9foenut2c/2016_10_08_12_10_46.mp4?dl=0
(Die Anführungszeichen am Anfang und Ende entfernen, dann geht der Link)
Nach diesem Prinzip läuft jeder Anmeldeversuch in der Android App ab.

Edit: Mit der WebApp habe ich es mit dem Chrome Browser hinbekommen. In der Umgebebung des FireFox ist es nicht möglich.

1 „Gefällt mir“