Neues WLAN eingerichtet

Hallo, sorry ich kapiers nicht ganz.
Ich habe ein neues WLAN mit einer neuen SSID und einem neuen WLAN-Passwort.
Was muss ich tun, damit mein homee mit allen HGs etc. über meine iPhone wieder aufrufbar ist?

  1. homee brain neu starten
  2. mit home - 0005511… verbinden
  3. LED leuchtet orange
  4. und jetzt…?

VG Philipp

Dort findest Du eine Anleitung dazu.

Hi, ja den Link hab ich auch schon entdeckt. Ich nehme mal an, ich soll mir das pdf " WLAN Reset" durchlesen… Da steht ja nur, wie ich den Wifi-Reset mache.
Das krieg ich hin, aber wie gehts dann genau weiter?
Das WLAN am Handy wieder vom lokalen homee - 00555… auf das eigene wechseln?
App öffnen? Da steht jetzt Hallo Philipp… Verbinden, Wiederverbinden in … und so gehts weiter…
Was muss ich jetzt genau tun, damit ich das neue WLAN auf meinem homee einrichten kann?
VG Philipp

Wenn der Netzwerkreset erfolgreich war ist homee wieder im Hotspotmodus. Musst dann also mit dem Handy das WLan vom homee auswählen.

OK… Ich habe:

  1. homee brain neu starten
  2. mit home - 0005511… verbinden
  3. LED leuchtet orange
  4. Homee App auf Handy gestartet, es erscheint der Anmelden Screen.
  5. Homee Id, username und Passwort eingetragen

Fehlermeldung in rot:
Anmeldung fehlgeschlagen… Erneut versuchen oder Alle Benutzer löschen
Login Daten stimmen aber.

Warum ist es denn so kompliziert, das WLAN zu ändern… Etwas sprach- und ratlos.

Ggf. den Netzwerkreset nochmal wiederholen. Bei mir hat es bei letzten Mal auch erst nach dem dritten Versuch geklappt…

Ja, tatsächlich, nach dem in Summe 5. Versuch des Resets über den Button am Brain hat der Login funktioniert. Aber wie ändere ich jetzt das WLAN? Hier nochmal alle Schritte, die ich bis jetzt geschafft hab:

  1. homee brain neu starte1.
  2. mit home - 0005511… verbinden
  3. LED leuchtet orange
  4. Homee App auf Handy gestartet, es erscheint der Anmelden Screen.
  5. Homee Id, username und Passwort eingetragen
  6. Verbindung hergestellt, alle HGs und Geräte sind vorhanden

Und jetzt? Wenn ich das Handy mit dem neuen WLAN verbinde, kann die App keine Verbindung herstellen…

Vielleicht könnte ja jemand von homee weiterhelfen?

Du bist jetzt also über das Handy direkt mit dem WLan von deinem homee verbunden?
Dann musst du auf Einstellungen → Brain Cube → WLan → WLan wechseln, da musst dann dein WLan auswählen.

Hast es hinbekommen?

Hallo @Jensen78 Dank Deinen Hinweisen hab ich’s hinbekommen.
Also man kann schon sagen, dass ich vielleicht besser hätte schaun sollen, aber man könnte auch mal darüber nachdenken, sowas einfacher umzusetzen. User Experience und so oder ZUMINDEST vernünftig dokumentieren.
…damit mir keiner was nachsagen kann, dokumentier ich das jetzt mal step by step.

Um ein neues WLAN in homee zu hinterlegen, müssen folgende Schritte durchgeführt werden:
1. homee brain neu starten
2. mit home - 0005511… verbinden
3. LED leuchtet orange
4. homee Wifi-reset durchführen (dafür den kleinen Knopf rechts neben der LED 5s mit einem spitzen Gegenstand gedrückt halten, bis die LED orange blinkt).
5. Homee App auf Handy starten, es erscheint der Anmelden Screen.
6. Homee Id, Username und Passwort eintragen (falls das nicht geht Schritte 4-6 wiederholen)
7. Ist die untere Statusanzeige in der App grün („Akzeptiert“)…:
7a) Auf das homee-Symbol oben links klicken
7b) Auf das Zahnradsymbol Deines homees klicken
7c) Auf Brain Cube - WLAN klicken
7d) Den Stand-Alone-Modus deaktivieren
8. Jetzt kann ein 2,4 GHz WLAN ausgewählt werden, Passwort eingeben, fertig.
9. Um den homee wie gewohnt zu nutzen, muss jetzt noch das WLAN am Handy gewechselt werden.

1 „Gefällt mir“