Neues Widget langsam und instabil...

Homee auf neuester Final-Version 2.8.1/2.8

Im Wiget fällt mir auf, dass bei jedem Aufruf in der Seitenleiste erstmal alles neu geladen werden muss, was bis zu 5 sec. dauert.
Außerdem ist nach jedem Aufruf der Seitenleiste das Widget wieder einreihig, obwohl es vorher zweireihig war und auch der Button “weniger anzeigen” vorhanden ist.
Letzte Frage: Sind eigentlich nur 2 Reihen, sprich 6 Homeegramme möglich, oder kann man das erweitern?

Danke schon mal.

2 „Gefällt mir“

Reihe mich hier ein :-(. Dazu ist das Widget ab und wieder leer. Mause-Leer.
Siehe auch Nachfrage unter


homee 2.8.1 (#6d1f7b7), iOS 10.0.2 (14A456), iOS-App 2.8 (1436)

1 „Gefällt mir“

Habe das gleiche Problem. Sobald neu geladen wird und das Widget war “erweitert” (2-reihig), wird es wieder einreihig, es steht am Widget jedoch noch immer “Weniger anzeigen”. Beim iPad kommt zum eben schon erwähnten noch etwas anderes hinzu. Da sind die Buttons innerhalb des Widgets auch noch nach unten verschoben, so dass die Beschriftung teilweise verdeckt ist. Wird dieses Problem beim nächsten Update behoben?

Erstmal vorweg:
Das Widget soll in absehbarer Zeit komplett überarbeitet werden, daher wird da nicht mehr zu viel Zeit in die bald obsolete Version reingesteckt.

Die Dauer ist von der Anzahl der Geräte, Homeegramme und Gruppen im homee abhängig. Diese werden abgefragt und dann die aktuelle Informationen im Widget angezeigt.

[quote=“medicus07,
post:1, topic:2048”]
Außerdem ist nach jedem Aufruf der Seitenleiste das Widget wieder einreihig, obwohl es vorher zweireihig war und auch der Button “weniger anzeigen” vorhanden ist.
[/quote]

Ich habe zum letzten Update kurz grundsätzliche Unterstützung für iOS 10 eingebaut. Das kann gut sein das es noch nicht perfekt funktioniert.

Wir haben am Anfang designtechnisch einige Varianten durchgespielt und diese Anzahl hat sich am besten erwiesen. Einzige Ausnahme ist das iPhone 6/7 Plus, wo aufgrund des größeren Platzes 8 Plätze zur Verfügung stehen.

Werden die Objekte aus der Liste gelöscht oder nur nicht angezeigt?

Die Objekte werden bei mir und auch meiner Frau aus der Liste gelöscht. Zwischenzeitlich dachte ich das es bei einer schlechten Internetverbindung passiert oder dem Wechsel zwischen WLAN und Mobiler Verbindung. Das hat sich aber nicht bestätigt. Kommt auch direkt im WLAN vor, dass das Widget plötzlich leer ist. Heute Morgen hat kurioserweise nur ein Gerät gefehlt und die normalen Homeegramme waren noch da.

Werden gelöscht. Man darf diese dann wieder über die App neu hinzufügen.

Ich werde mir das angucken

Also in der nächsten Version wird der Verbindungsaufbau zu homee generell beschleunigt, so wird auch das Widget schneller laden. Im Widget habe ich ein paar Anpassungen vorgenommen. Das “Mehr/Weniger anzeigen” sollte jetzt passen. Und die Liste sollte auch nicht mehr gelöscht werden.

Die neuen Versionen sind ab heute als Beta verfügbar.

@upla Welches iPad hast du? Ich hab mehrere getestet und da ist es nicht aufgetreten?! Und tmacht es einen Unterschied zwischen Hoch- und Querformat?

Das Phänomen tritt sowohl bei einem iPad Air 1, wie auch auch einem iPad Mini 3 auf. Beide laufen mit iOS 10.0.2 und es ist unabhängig von Hoch- oder Querformat.

Oh wie fies, in der rechten Spalte ist alles richtig. In der linken kommt es zu deinem Fehler. Wechsel einfach die Seite :sunglasses:
Ich werde aber nochmal nacharbeiten, dass es auch links richtig angezeigt wird.

In der jetzt verfügbaren iOS Beta 2.9 (1585) passt das Widget Layout auf allen Geräten (sollte :yum:).

Wie ist der Stand bei der gelöschten Liste? Ist das seit der Beta noch jemanden passiert?

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen @Patrik

Das Widget bleibt jetzt immer komplett und lädt auch wieder schneller :+1:

1 „Gefällt mir“