Neue Würfel für homee 2019 - Interessante Infos und Spekulationen

01.10.2019???
Lächerlich…

4 „Gefällt mir“

Die gleichen sich dem homee update Zyklus an :wink:
10 Monate für eine Neuerung finde ich nur realistisch :stuck_out_tongue:

5 „Gefällt mir“

Puhh Geld gespart…

Meine Hörmann Tore werden wohl nicht unterstützt und meine Haustür ist schon lange smart… Aber das Icon will ich haben :rofl:

Viele Grüße
JayJay

Kriegst du. :smile:

1 „Gefällt mir“

Frühestens, wenn überhaupt

Und vor allem kaufe ich mir jetzt nicht noch für mein neues Tor das Bisecur System und einen Hörmann Cube, nur um die selbe Funktionalität wie jetzt auch schon zu haben (FGS222 und zwei Kontaktsensoren sowie Nodered)… Sorry.

Und wenn so die Roadmap aussieht…

April: Cube X
Juni: Cube Y
Oktober: Cube Hörmann

… dann gute Nacht.

Dann muss ich auch zu Homey wechseln… trotz meiner Enocean-Lastigkeit!

4 „Gefällt mir“

oh mann … was ein fail. Sorry, aber das soll die Richtung sein, in die homee geht? Wegen bi.secure und einem Garagentor und unerheblichen Türsensoren so ein Aufwand… ich sehe schon den Eisberg.

Und wenn morgen der Mond auf die Erde fällt, is’ auch Essig… :roll_eyes:

Vielleicht mal ein Buch bzgl Betriebswirtschaft durchblättern…

3 „Gefällt mir“

Kannst mir gerne eine Zusammenfassung hier aufschreiben … :wink:

Klar. Einnahmen = gut für Geschäft.

3 „Gefällt mir“

Ach so … das wusste ich nicht.

Können wir bitte zu BWL ein neues Thema aufmachen… wird mir zu Off Topic und ist nicht mein Bereich! :wink: Mods bitte…

1 „Gefällt mir“

Zum Bisecure System gehören doch auch Codepads. Vielleicht könnte man dann tatsächlich darüber eine Alarmanlage scharf schalten :exploding_head:

Und dafür würde man nur einen 100€ Würfel + 100€ Codepad benötigen…

3 „Gefällt mir“

Vernetzung mit Kunden außerhalb von der geiz ist geil online Kultur ist auch nicht so schlecht. Ich finde es gut. Und letztlich werden wir alle davon profitieren durch die Integration neuer Funktionen. Das der Hörmann Cube sogar nachgerüstet werden kann bei bestehendem Brain ist schon sehr kundenfreundlich.

10 „Gefällt mir“

Hoffe nur auf eine ausreichende Reichweite des Cubes. Bin selbst Besitzer eines entsprechenden Torantriebes. Mein Brain steht aber doch schon einige Meter von der Garage weg

Wenn sie etwas aus dem letzten Jahr gelernt haben, dann sollte es klappen :wink:
Ansonsten wird ihnen aber auch Hörmann aufs Dach steigen, wenn sie die Beschwerden bekommen.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe nicht, wie das off-topic sein kann. Es geht in diesem Thread um neue Würfel, und jeder hat bzgl dieser Würfel eine Meinung bzgl Sinn und Unsinn.

Und wie man eine Zusammenarbeit mit einem Unternehmen mit über 6.000 Angestellten und über 1.000.000.000€ Umsatz weltweit unsinnig finden kann, erschließt sich mir nicht.

10 „Gefällt mir“

Und da wir uns hier im Expertenkreis für Unternehmensstrategie bewegen ist das Ganze sehr zielführend… verstehe.

Mindestens so zielführend, wie das hier.