Neue Würfel für homee 2019 - Interessante Infos und Spekulationen

Ich glaub da Hörmann auf seine eigene Funktechnik BiSecur setzt ist zwangsläufig ein neuer Würfel nötig.

2 „Gefällt mir“

Unbekannte Protokolle unterstützen, finde ich jetzt nicht so cool. Für SMARTHOME sollte 1 Funkstandart etabliert werden. ZigBee macht das schon ganz gut, oder zwave.

Diese ganzen merkwürdigen Zusammenschlüsse, wo man denn hofft, dass der Standart sich durchsetzt.

Bei wlan hat ja am Ende auch geklappt.

Das Grundkonzept von homee war und ist, möglicht noch weiter Funkstandards zu integrieren, um Neukunden zu generieren. Das hat aus den unterschiedlichsten Gründen (Homatic) nicht überall so geklappt, wie die Community sich das vorstelltl, hatte sicher meist auch wirtschafliche und geschäftspolitische Gründe, die wir nie erfahren werden.

3 „Gefällt mir“

8 „Gefällt mir“

Warte mal, habe ich unterbewusst, als ich das Haustür-Icon erstellt habe, das einem Hörmann-Modell nachempfunden? :smile:

Haust%C3%BCr

5 „Gefällt mir“

Es gibt einen Hörmann homee brain incl. Bisecure und es kommt auch ein Zusatzwürfel für berits bestehende homee-Nutzer.

Verfügbar ab 1.10.2019

9 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

01.10.2019???
Lächerlich…

4 „Gefällt mir“

Die gleichen sich dem homee update Zyklus an :wink:
10 Monate für eine Neuerung finde ich nur realistisch :stuck_out_tongue:

5 „Gefällt mir“

Puhh Geld gespart…

Meine Hörmann Tore werden wohl nicht unterstützt und meine Haustür ist schon lange smart… Aber das Icon will ich haben :rofl:

Viele Grüße
JayJay

Kriegst du. :smile:

1 „Gefällt mir“

Frühestens, wenn überhaupt

Und vor allem kaufe ich mir jetzt nicht noch für mein neues Tor das Bisecur System und einen Hörmann Cube, nur um die selbe Funktionalität wie jetzt auch schon zu haben (FGS222 und zwei Kontaktsensoren sowie Nodered)… Sorry.

Und wenn so die Roadmap aussieht…

April: Cube X
Juni: Cube Y
Oktober: Cube Hörmann

… dann gute Nacht.

Dann muss ich auch zu Homey wechseln… trotz meiner Enocean-Lastigkeit!

4 „Gefällt mir“

oh mann … was ein fail. Sorry, aber das soll die Richtung sein, in die homee geht? Wegen bi.secure und einem Garagentor und unerheblichen Türsensoren so ein Aufwand… ich sehe schon den Eisberg.

Und wenn morgen der Mond auf die Erde fällt, is’ auch Essig… :roll_eyes:

Vielleicht mal ein Buch bzgl Betriebswirtschaft durchblättern…

3 „Gefällt mir“

Kannst mir gerne eine Zusammenfassung hier aufschreiben … :wink:

Klar. Einnahmen = gut für Geschäft.

3 „Gefällt mir“

Ach so … das wusste ich nicht.

Können wir bitte zu BWL ein neues Thema aufmachen… wird mir zu Off Topic und ist nicht mein Bereich! :wink: Mods bitte…

1 „Gefällt mir“