Neue Forums Kategorie virtuelle hih

@Anton @Chris

Inspiriert von einem anderen Beitrag von @chiroptera , wollte ich Fragen ob es möglich ist eine neue Kategorie für virtuelle Geräte hih, node red etc. einzurichten.

Hintergrund:
Das Thema mit node red und dem virtuellen homee wird immer größer und umfangreicher.
Anleitungen stehen in diversen Stories, Anleitungen im Wiki und in diversen Beiträgen irgendwo zwischen.

Der Wiki Beitrag könnte dort gut Angepinnt werden quasi als Einstieg. Darunter als neue Themen die Projekte, Flows etc. so hat man das Thema übersichtlich an einem Ort gebündelt.
beim Stöbern und Inspirationen holen muss man nicht durch X verschieden Kategorien.

Weitere Vorteil zu „normalen“ smart Home Projekten ist die Trennung, da dieses schon sehr speziell ist und nichts für den „nicht Tekki“ homee Nutzer, für den homme ja gedacht ist.

10 „Gefällt mir“

Dafür! Ich wollte den gleichen Vorschlag machen, aber du warst schneller :grinning:

Ich denke das es nicht wirklich im Sinne von homee ist.
Dafür gibt es ja die allgemeinen Kategorien.
:man_shrugging:

naja ich würde dagegen argumentieren, dass es sehr wohl im Sinne von homee sein sollte.

Den Grund dafür sehe ich einfach darin, dass Kunden zufrieden gestellt werden können, ohne das Geräte implementiert werden müssen (bzw. teilweise nicht können da kein Standard Protokoll)

So steigt die Kundenzufriedenheit ohne das homee investieren muss.

Stimmt investieren tun hier die Kunden und die Leute die sich dafür stark machen.
Mir geht es lediglich um die separate Kategorie.