Netatmo Wetterstation Einbindung

Hallo zusammen
Da mein Aussenmodul keine Temperaturwerte mehr übertrug, empfahl mir Netatmo das Modul auszulernen und mit neuen Batterien wieder einzulernen.
Dies führte zu keinem Erfolg. Daraufhin löschte ich alle Netatmogeräte aus dem Homee um sie dann wieder dort einzulernen.
Dies funktioniert nun leider auch nicht mehr.
Ich gehe auf +, WLAN, Netatmo, nach Geräten suchen und mir wird mitgeteilt, dass ich noch keinen Account verknüpft habe.
Gehe ich auf neuen Account hinzufügen, kann ich die Wetterstation auswählen und habe sie auch zunächst in der Geräteübersicht. Nach kurzer Zeit und Aktualisierung der Ansicht, sind sie wieder verschwunden und ich fange von vorne an. Dann wiederholt sich alles wie vor.
Hat jemand einen hilfreichen Hinweis, wie es geht?

Ich habe dasselbe ab und an. Aber ich lerne die Geräte nur über die App von Netatmo wieder an. Am Homee selbst nehme ich keine Veränderungen vor.

Nach dem erneuten Anlernen übe die Netatmo App sind die Daten auch wieder über Homee verfügbar.

Hallo @Ralsch01,
zum Verständnis an deinem Netatmo Account selbst ist dein Aussenmodul vorhanden und funktioniert auch ohne Unterbrechungen bei Netatmo?

Den Beitrag von Timo beschreibt wie die Zusammenarbeit zwischen homee und Netatmo funktioniert.

Nein, das Aussenmodul gibt auch bei Netatmo keine Temperatur an. Die anderen Werte schon.
Das war ja das eigentliche Problem, bis ich alles bei Homee gelöscht habe.
Nun spinnt auch Homee.

Hm dann liegt es meiner Meinung nach an Netatmo bzw. an dem Aussenmodul selbst, da homee nur die Daten anzeigt die von Netatmo kommen.
Aber angemeldet hast du das Außenmodul an der Netatmo Basis?
Hast du schon mal das Aussenmodul direkt neben die Netatmo Basis gestellt um ein Problem mit der Reichweite auszuschließen

Bei Netatmo ist alles angemeldet und wird dort auch angezeigt.
Das Aussenmodul wird angezeigt, ebenso Batteriestatus und Luftqualität, aber keine Temperatur.
Das Aussenmodul steht derzeit direkt neben dem Innenmodul.
Eine Einbindung ins Homee schlägt fehl, wie oben mitgeteilt.

Wenn die Temperatur in der Netatmo App schon nicht angezeigt wird, dann würde ich eher auf einen Defekt des Gerätes tippen.

Also dass von dem Außenmodul unter Netatmo selbst keine Temperatur angezeigt wird ist nicht normal. Gehe ebenfalls wie @TK1 von einem Defekt an dem Außenmodul aus.
Aber deswegen solltest du trotzdem das Innenmodul am homee sehen, wenn du homee mit Netatmo verknüpft hast. Aber das meintest du geht bei dir auch nicht mehr nach dem Löschen.
Evtl. läuft da was in der Datenbank bei homee schief, das sollte sich mal der Support ansehen.

Ich habe ein neues Aussenmodul von Netatmo als Ersatz erhalten.
Die Temperatur wird nun wieder angezeigt und die Einbindung in Homee funktionierte ohne erneute Schwierigkeiten.
Problem behoben.

:grinning: