Nest Protect

Ich auch. Habe 4 im Haus, würde sich rentieren (für mich :joy:)

1 „Gefällt mir“

Hallo liebes Team
Auch ich hätte grösstes Interesse, habe bereits 6 von diesen verbaut!

1 „Gefällt mir“

Bitte einbinden. Habe auch 6 Nest Protect im Einsatz.

1 „Gefällt mir“

+1. Nest Protect ist der gold standard fur alle Rauchmelder. Bitte einbinden!

1 „Gefällt mir“

Ich hab demletzt was gelesen das Google das komplette einbinden nicht zulässt. Nur gewisse Funktionen. Da ist die Frage ob homee das angeht. Zumal die Melder von Google sau teuer sind

edit:

in homey werden die nest unvollständig unterstützt… aber hier kann man lesen was ich meine… Google gibt nicht alles frei… hier kann man nachlesen was Google frei gibt:

ich bin Neu bei den Homees und frage mich, warum die Jungs dazu nix sagen???

Die Geräte sowie die Feature Vorschläge kommen ja von den Usern. Ist also ein Wunschkonzert.

CA lässt sich von diesem Wunschkonzert inspirieren.

Sollte sich CA entschließen eine Geräte oder Feature Vorschlag umzusetzen, wird der Status des Vorschlags auf geplant oder gestartet geändert.
In seltenen Fällen wird auch mal ein Vorschlag abgelehnt.

Allein die Existenz eines Vorschlags hat keinen Anspruch auf Umsetzung.

Es ist und bleibt ein Wunschkonzert.

Nur spielt die “Band” bei einem Wunschkonzert, was das Publikum hören will. :wink:

Kommt auf die Sichtweise an?! :grinning:
homee User = Band
CA = Publikum

1 „Gefällt mir“

Moin. Ich bin jetzt auch in die Nest Welt eingetaucht. Daher wäre ich umso mehr begeistert wenn mein homee auch eintauchen könnte :+1::+1::+1:

2 „Gefällt mir“

Bin ein neuer homee user und benutze auch seit Jahren den Nest Protect.
Bis jetzt der beste Rauchmelder den ich hatte.
Eine Einbindung wäre wirklich klasse:slightly_smiling_face:

Kann man dann ja mal zumachen, oder? (Genauso alle anderen Requests für NEST-Geräte).

Ehrm, hatte da nicht jemand auf der Keynote der Google IO von MEHR Privacy (Datenschutz) gesprochen, ähnlich wie Marc einige Tage zuvor?

Ehrlich. aber glauben die Googler allen Ernstes daran, dass sie mit solchen Massnahmen Marktanteile im Smart Home gewinnen werden?

Gottseidank nicht gekauft :wink:

Kopfschüttel

@Support, es ist doch zutreffend, dass die Nest-Geräte alle auf abgelehnt gesetzt werden können, wenn die API Geschichte ist, oder? Mit einer abschließenden Erläuterung, warum.

1 „Gefällt mir“

API steht nicht mehr zur Verfügung, daher abgelehnt

2 „Gefällt mir“

Google baut da wohl gerade was neues… daher kann man die aktuell auch nicht in OpenHab einbinden.

Die haben das aber auch angekündigt. Aus Datenschutzgründen und Fusionierung zu Google Nest wollten die die alte API abschalten.

My five cents.

Wie funktioniert dann das Starling Home Hub (https://www.starlinghome.io )? Da loggt man sich mit seinem Google Account ein und kann Nest in HomeKit integrieren. Wurde auch schon auf ifun und ähnlichem drüber berichtet. In homee wäre Nest einfach perfekt.

Als wilder und instabiler Hack, das ist keine offizielle API, das kannst Du nicht stabil supporten.

Quelle: