Nachfrage zu Aeon Smart Switch 6

Hallo @Timo und @Jochen,

ich habe euch Ende Juli unter anderem eine Aeon Smart Switch 6 - Schaltsteckdose zur Einbindung zugeschickt. Dann hat leider das große Z-Wave Update einen Strich durch die Einbindung gemacht.

Ich habe auch schon einige Male nachgefragt, wurde aber leider immer wieder vertröstet.
Jetzt habe ich im heute neu eröffneten Österreich-Shop gesehen, dass dort der Aeon Smart Switch 6 Bestandteil eines angebotenen Sets ist.

Das würde doch bedeuten, dass der Stecker nun vollständig in homee eingebunden ist, oder ?

Wenn das so wäre, würde ich mich freuen, wenn ich meinen Stecker nach nun fast 7 Monaten wieder zurück bekomme.

Hier im Forum habe ich aber auch gelesen, dass es aber wohl noch Probleme mit der Übertragung des Schaltzustandes geben soll, wenn man den Stecker z.B. manuell schaltet.
In diesem Fall kann ich auch noch ein paar Tage länger warten, hoffe aber schon dass die Einbindung nicht noch weitere 7 Monate in Anspruch nimmt.

Bitte um kurze Info über den Stand.

Viele Grüße,

Michael Rinner

5 „Gefällt mir“

Hallo @homee,

keiner von Euch auf Sendung ?

Sobald wir die groben Z-Wave Probleme im Griff haben, kümmern wir uns um die Einbindung neuer Geräte. (Zuerst die, die wir von Kunden hier haben)

Den Smart Switch 6 unterstützen wir noch nicht offiziell. (https://hom.ee/products)

3 „Gefällt mir“

Also nie :smiley:

Hi @martinWe,

ich würde dich bitten etwas auf die Sinnhaftigkeit deiner Beiträge zu achten. Das hilft hier nicht unbedingt bei der Übersichtlichkeit der Community.

4 „Gefällt mir“

,…trotzdem wäre seitens von Homee auch mal eine Zeitangabe möglich wann denn das schöne Gerät endlich integriert wird ?!

Voraussichtlich 2.13

1 „Gefällt mir“

Oi, das wäre dann laut grobem Fahrplan Anfang Juni dieses Jahres.

1 „Gefällt mir“

@Timo
Bleibt es dabei, das der Smart switch bei 2.13 voll unterstützt wird?

1 „Gefällt mir“

Welches Gerät meinst du genau mit Smart Switch.

Liebe Grüße Thorben

Steht in der Überschrift :wink:
Aeon Smart Switch 6

2 „Gefällt mir“

Ja, der Switch kommt mit 2.13.

7 „Gefällt mir“

Hurra ! :wink: Danke für die Vorab-Info !!!

Hi, muss ich diesen neu einlernen, damit ich die Farben ändern kann bzw abschalten? Hat den schon jemand mit 2.2.13 eingebunden?

Neu Abfragen genügt. Dann kannst du die Betriebsart im Menü auswählen. Allerdings funktioniert das derzeit noch nicht so recht nachhaltig.

3 „Gefällt mir“