Nach Update -Qubino.. 3 Dimmer in einem

Wow , das Update 2.26.1 hat es in sich …

Seht selbst…allmählich verliere ich den Glauben… Manchmal fehlen plötzlich Geräte jetzt kommen zwei Schalter dazu…

Gleiches Bild in WebApp und Mobil?

Yepp - mobil und Webapp…bin echt kurz davor, den ganzen Mist aus dem Fenster zu werfen …

Thomas schrieb mal, das sowas vorkommen kann, wenn man ständig die Geräte ne abfragt!
Wobei bei einem Neustart, so dachte ich zumindest immer, die Geräte auch neu abgefragt werden?!

Ich habe das Gerät blöderweise nicht abgefragt… wahrscheinlich ist das mal wieder die Persönlichkeit von homee „Ironie aus „
Ich könnte :face_vomiting:

Das tritt anscheinend immer bei den qubinos auf. Hatte ich auch schon mehrfach. Vor allem bei den doppelrelais.
Da hilft nur neu anlernen

neu einlernen heißt… rücksetzen. Da weiß ich jetzt schon was passiert… das Gerät welche ich zurücksetze ist später noch in der Liste, dafür fehlt aber dann ein anderes. Schon zu oft erlebt…

Ich habe einige Qubinos durch Fibaros ersetzt. Seit dem Tritt das o. g. Problem nicht mehr auf.
Liegt also auf jeden Fall an den Qubinos bzw. Homee

Oh @fisch was das für ein Mist.

Hi @fisch,

so versuchte mit Thomas das auch zu verkaufen. Auch ich habe mehrere Geräte die falsche Schalter oder Messwerte anzeigen. Aber bevor ich nun alle neu anlerne und die ganzen HG ändern muss lasse ich es so wie es ist. Ausser das es nicht schön aussieht, habe ich noch keine Probleme feststellen können…
Übrigens sinds bei mir Aeotec und Fibaro mit diesen Problem…

Viele Grüße
JayJay

Ist das denn aus eurer Sicht ein Homee Problem oder Fibaro, Qubino etc. Die Ursache?
Das Support hat es auf Qubino geschoben.

@JayJayX

so nach den abstürzen von gestern und der bis eben andauernden LLS kamen viele Sensoren nicht mehr zurück ( aufwecken half nichts)

Nur erneutes Abfragen brachte die Sensoren zurück…

Es ist echt zum davonlaufen…

Naja die LLS verursacht dich abstürze , würde ich mal homee zuschieben.

Wären die nämlich nicht, Käme es überhaupt nicht zu solchen Sachen…

1 „Gefällt mir“