Nach Homee Update funktionieren eine Qubino-Relais nicht mehr

Letztes Update durchgeführt und jetzt klicken die Relais nicht mehr. Schalten kann ich in der App noch, nur geht nix mehr an bzw. aus.
Hat jemand 1 Idee warum das passiert ist.
Irgend ein Hinweis wäre nett.
VG

Hallo,

Welches Update meinst du ? 2.27.1 ?
Welche App nutzt du ?
Hast du es mal mit einer anderen App versucht ?
Um Welches Qubino Relais handelt es sich ?
Ist an diesem ein Taster oder Schalter angeschlossen ? Falls ja - Funktioniert dieser?

Liebe Grüße

Hallo.
Schönen Advent erst einmal.
Ja es ist 2.27.1.
Apps sind Homee und das Homekit von Apple.
Es ist das Flush 1 von Qubino.
Ja klar ist es angeschlossen. Hat bis zum Update funktioniert.
VG

Musste neu anlernen. Qubino und Homee ist ein leidiges Thema.

Grüße

Evtl reicht schon ein Neustart mit abgenommenem ZWave- Würfel ? Und dann wieder aufsetzen.

ah, auch Qubino ist ein leidiges Thema bei homee. Wieder was gelernt. So langsam verliert man seine Lust an homee

Meine Erfahrungen mit Qubino-Produkten sind ganz andere. Ich habe mehrere Dimmer und auch den 16A Plug in Einsatz und hatte bislang noch nie Probleme damit. Dabei wird z. B. der Flush Dimmer offiziell von homee unterstützt der DIN Dimmer, der Mini Dimmer und der 16A Plug (noch) nicht, trotzdem funktionieren diese fehlerfrei.
Von der Erfahrung eines Users sollte man keine allgemeine Regel ableiten.
Tom

Ich hatte Testweise 2 Qubino Din Dimmer im einsatz klappte alles wunderbar. Dann kaufte ich noch weitere 5 kurze Zeit später die ernüchterung, die Steuerung per App klappte nicht. Och weiß er wird nixht offiziell unterstützt aber es gibt sonst keine Alternative für die Hutschienenmontage. Es müsste nach jedem Update das Gerät exkludiert und dann wieder inkludiert werden diesen Spaß machte ich 2 mal mit, dann hat man keine Lust mehr darauf.

Ich muss ehrlich sagen, dass Z-Wave ist sehr unstabil obwohl alle 3m ein Strombetriebenes Z-Wave+ Gerät ist.

woher kommt die Info? Das schein ich hier im Forum bis jetzt tatsächlich überlesen zu haben :man_shrugging:

Hab auch bis jetzt nix gefunden wodurch man so eine grundsätzliche Aussage treffen könnte bzw. begründen.

ja, dann versuch mal die Dinger wieder ans laufen zu bekommen…
…habe mehrmals die Erfahrung gemacht, dass es nur mit neu anlernen wieder geht.

ich will dir deine Erfahrungen nicht streitig machen. Mich interessierte nur wo die info her kommt das Qubino generell Probleme macht.

oder betrifft das bei dir speziell den flush?

Weil wenn es generell so ist fände ich das gut zu wissen und wenn es nur das eine gerät betrifft finde ich so generelle aussagen recht schwierig. da das von anderen schnell missverstanden werden kann.

irgendwo hatte Andreas vom support mal geschrieben, dass die DInger generell Probleme machen.
Ich habe das o.g. Problem bei den Qubino DIN Dimmer, Flush 1 Relais, Flush 1D Relais und FLush 2 Relais schon gehabt. Ist immer nach einem Softwareupdate aufgetreten.

Passiert bei mir wie oben beschrieben auch

ahh das is gut zu wissen danke dir.

Habe auch die Qubino Relais im Einsatz. Keine Probleme… einmal angelernt, funktionieren diese unauffällig. Da machten die Fibaro mehr Probleme.

jetzt sind wir immerhin schon drei Leute, die die Probleme haben.

bin mal gespannt, ob sich der Support jetzt mal dazu äußert…

Wenn es keine offiziell unterstützt e Geräte sind wird es egal sein

Hallo ich bin erst jetzt dazu gekommen. Neu anlernen hat funktioniert.

Danke

1 „Gefällt mir“