myStrom Switch nicht einbindbar

Ich versuche gerade in der Beta 2.8.0 einen myStrom Switch einzubinden, was aber leider immer fehlschlägt:

Adding device failed, please try again.

Der Prozess geht weder mit der IP noch mit der Suche:

Das geht bei mir auch nur ins Leere, “no new devices found”

In der myStrom App konnte ich das Gerät hinzufügen. Beide sind im gleichen WLAN (und VLAN). Funktioniert dies schon bei homee, oder gibt es da sonst noch etwas zu beachten?

Es geht nur der V2 Switch, nicht der V1

Habe einen ganz neuen, denke der ist V2.

Gib mal im Browser http://[Switch IP]/api/v1/info ein und poste den Geräte-JSON hier rein. Persönliche Informationen bitte unkenntlich machen :wink:

Ich konnte 3 V2 auf anhieb scannen und integrieren.

Das habe ich als Info gekriegt (man muss im selben WLAN/VLAN sein um den Zugriff zu erhalten):

version “3.82.40”
mac “246F2#######”
ssid “WLANNAME”
ip “192.168.1.10”
mask “255.255.255.0”
gateway “192.168.1.1”
dns “8.8.8.8”
static False
connected True
type “WS2”
name “WiFi Switch v2 CH”
connectionStatus
ntp true
dns true
connection true
handshake true
login true

Genau daran liegt es :wink: Wir haben die EU-Version mit dem Typ “WSE” integrieret und nicht die CH-Ausführung. Ich weiß nicht worin diese sich im Detail unterscheiden, aber vielleicht kann @Chris da mehr zu sagen.

1 „Gefällt mir“

Ich schaue in meine Kristallkugel :wink:

image
image

Hmmm… okay. Aber danke schonmal für die Info. Software sollte ja eigentlich nicht so anders sein?!

Wäre aber natürlich cool wenn auch die CH Version einbezogen werden kann. Helfe dann auch gerne was zu testen… :slight_smile:

Deiner hat auf jeden Fall die selbe Softwareversion… Bis auf Type und Name ist die Ausgabe der API auch identisch zur EU Version.