Mit z-wave-Gerät einen IFTTT-Befehl senden

Hallo liebe Community, ich würde gern mittels eines Fibaro-Button einen IFTTT-Befehl absenden. Ist das möglich und falls ja, wie kann ich das umsetzen? Danke im voraus

Du erstellst ein HG, bei dem dein Gerät der Auslöser ist und als Aktion machst du einen Webhook. Damit kannst du bei IFTTT dann irgendwas machen

1 „Gefällt mir“

Danke, dann werde ich mich heute Abend mal an die Arbeit machen. Würde mich bei weiteren Fragen melden, ok? VG

1 „Gefällt mir“

Oh je, schon gescheitert.
Beim erstellen des HG bin ich bis Webkock gekommen. Wo bekomme ich die URL her?
Vielleicht mal meinen Ansatz:
Wie haben eine Garagentorsteuerung, die ich auch per Alexa nutzen kann. Dazu habe ich Alexa über IFTTT mit dem Garagentor verbunden. Funktioniert alles prima.
Jetzt würde ich gern noch zusätzlich einen Fibaro-Button einbinden, der beim 1x drücken das Tor öffnet und beim 2x drücken schliesst.
Beim HG habe ich nur die Bedingung Taster drücken, aber nicht 2x mal gefunden.

Schau mal hier rein, da wurde das schon erklärt:


Dann sollte das mit den Webhooks klappen.

Leider kann man nicht den Button als Auslöser in Alexa verwenden. Man kann nur Geräte schalten bzw. HGs abspielen.

Da ich den Button selber nicht habe, weiß ich nicht, wie es da mit dem Einfach-Doppelklick etc. gelöst ist.

Welche Garagentorsteuerung hast du denn?

Das mit dem Webhook funktioniert. Habe die URL rausgelesen.
Jetzt muss ich das nur noch mit den Button und der Klickerei schaffen.
Tor läuft über gogogate2.

Mach gerne mal einen Screenshot deines HGs.
Du musst normalerweise den Taster als Auslöser, nicht als Bedingung einstellen.
:coffee:

Ach ja: Außerdem, sofern noch nicht klar: Du brauchst zwei getrennte HG - eines für Öffnen, einen für Schließen.

Vielen Dank, habe alles so hinbekommen, wie ich es wollte.
Den Button musste ich allerdings einmal excludieren und wieder neu includieren.