Menue "Zuhause" Widgets als Schalter

Ich habe mir in ZUHAUSE Widgets eingerichtet um im Schlafzimmer das Licht Ein oder Aus zu schalten. Wenn ich also das Licht z.B. einschalten will drücke ich in meiner IOS App auf das entsprechende Widget, dann öffnet sich erst das Menü und erst dort kann ich dann die Aktion auslösen.

Ich würde diesen zusätzlichen Schritt gerne weg haben. Also ich „drücke“ auf das entsprechende Widget und die gewünschte Aktion wird sofort ausgeführt.

ich denke das würden viele als nützlich ansehen, falls ich nicht eine Möglichkeit übersehen habe es so einzurichten.

Wenn du länger auf das Widget drückst, öffnet sich ein Kontext Menü und du kannst die gewünschte Aktion wählen.

Wenn du iOS nutzt, könntest auch ein Kurzbefehl einrichten und diesen auf den Homescreen legen

2 „Gefällt mir“

@Andreas1

Genau, auf den Homescreen legen, bei iPhone und iPad

Siehe auch

1 „Gefällt mir“

Hier auf nem Android Gerät: Da funktioniert das in der Regel auch mit dem Widget (Oranger Pfeil) direkt auf dem Sartbildschirm. Da musst du dann nur einmal drücken.

Komischerweise habe ich seit kurzem nur den ewigen Ladebildschirm wenn ich ein Widget erstellen will. Ich kann kein Widget auf dem Sartbildschirm mehr erstellen.

Vielleicht ist das bei dir auch so im Moment und du kommst deswegen nicht weiter?
Vielleicht ist es ja aber auch ein Androidgeräteproblem wie so oft😁

1 „Gefällt mir“