Mal wieder virtuelle Geräte - jetzt aber richtig!

ja mach das , geht ja super schnell mit nem Image.

Hmmm, ich bin da wohl eher der Pechvogel… Raspian auf SD geschrieben, wollte dann iobroker installieren, ging nicht, weil kein npm gefunden wurde. Also nachinstalliert, iobroker installiert. Endloskringel im Browser. Hätt ich man nicht damit angefangen. Der Link zum vorinstallierten Image funkt bei mir nicht, da kommt irgendein php Error :frowning:
Also nicht weglaufen, kann sich nur noch um Tage handeln :joy:

Viele Grüße
JayJay

Das läuft doch fast automatisch mit dem Image. Hast du über den ssh Zugang (also über putty nicht über den browser) alles aktualisiert?

So was soll ich sagen , habe mir den Nachmittag mal um die Ohren geschlagen und auch den Abend und nun habe ich es geschafft meine Netzwerk Kamera in homee einzubinden.
Also RTSP wird umgewandelt in ein hls m3u8 Format und als virtuelle Netatmo Kamera eingebunden.

Es funzt und wird jetzt getestet.

VG Micha

13 „Gefällt mir“

Welche Kamera hast du dazu genutzt?

Habe hier ein paar HiKam.
Aber du kannst jeden Stream einbinden.
Egal wo der her kommt. Hauptsache ist du hast nen Webserver am laufen wo die umgewandelt werden können.

1 „Gefällt mir“

Da bin ich sehr gespannt. Würde mich freuen, wenn du den Flow freigibst. :slight_smile:

Mach ich dann natürlich!

5 „Gefällt mir“

Hi zusammen,

ich weiß ich bin hier einfach zu blöd… hab ein Node-Red Update gemacht. Bekomme jetzt folgende Fehlermeldung

[warn] [homeeDevice:Status_Zuhause] using an object with id and value is deprecated.
You’ll find the new syntax in the README.

Der Hinweis auf die Readme ist zwar da, aber ich finde einfach nicht was ich anpassen muss…
Weiß jemand wo ich suchen muss?

Die Syntax wurde geändert, läuft aktuell noch mit der alten … aber bei Zukünftigen Updates läuft es dann nur noch mit der neuen Syntax.

Ja wollte es direkt anpassen, weil ich die Fehlermeldung im Log aller 30 Sekunden nicht mehr sehen wollte .
Hab aber leider nicht die neue Syntax irgendwo gefunden

das aktuelle Format ist wie folgt. {„id“:000,„value“:00}
das neue ist wie folgt {„attribute“:{„id“:000 ,„value“: 00}}

VG Micha

2 „Gefällt mir“

Zum nachlesen sich hier…

An das Thema muss ich heute Abend auch mal ran…:stuck_out_tongue_winking_eye:

Dann kannst du gleich deine Kameras einbinden :grinning:

2 „Gefällt mir“

Ja, hatte ich alles gemacht. Nach 3 Versuchen habe ich nun festgestellt, dass mein Browser schuld war. Da ist wohl etwas von meiner alten iobroker Version zu Neuen verändert worden. Jetzt muss ich mir erstmal einen kompatiblen Browser suchen, der zu mir passt…

Danke erstmal für eure Mühen, das dauert jetzt erstmal wieder :roll_eyes:

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

Habe erfolgreich auf 0.4.0 aktualisiert.

Die Anpassungen aufgrund der Änderung der Syntax sind etwas aufwendig, aber durch die Meldungen im Debug waren die zu bearbeitenden Auttribute schnell zu identifizieren. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Bin gespannt drauf :grinning:

1 „Gefällt mir“


So sieht es aus.

10 „Gefällt mir“

Cool! :+1: (Auch haben will :heart_eyes: )
Jetzt bin ich noch mehr an dem technischen Background interessiert :smiley:
Ich habe bisher meine Reolink Cams nur über das „alte“ Homeean Dashboard integriert.

2 „Gefällt mir“