Mal wieder virtuelle Geräte - jetzt aber richtig!

Ist bei mir das gleiche. Alle virtuellen Geräte werden als offline angezeigt, lassen sich aber trotzdem schalten.
Wenn ich versuche ein neues HiH Gerät hinzuzufügen, sind alle vorhandenen Geräte wieder online. Nach einer gewissen Zeit verabschieden sie sich aber wieder…

Bei meinen 43 vhih Geräten sind alle intakt und es gibt keine Probleme damit. Bin auch auf der aktuellen Beta.
Ist also kein allgemeines Problem.

Vlt liegt es an den unterschiedlichen Versionen? NodeRed? Homee-Adapter?

Homee Adapter ist 0.9.0.
Wie kann ich auf die 0.8.0 downgraden? Muss der installierte Adapter dafür deinstallliert werden?

Bei mir funktioniert nichts mehr. Sobald ich die vhih Geräte schalten will, grauen sie aus.
Neue Geräte kann ich nicht hinzufügen, mein homee will sich nicht mehr mit meinem virtuellen homee koppeln :man_shrugging:
über NodeRed kann ich aber, meine an den homee direkt angelernte Geräte, mit einem inject node steuern.

EDIT: auch wenn ich einen neuen virtuellen Homee erstelle, verbindet sich mein homee nicht.

Sieht auch hier:

hat schon jemand versucht eine neue „echte“ homee in homee Verbindung herzustellen?

Ein Backup von deinem Brain rückspielen , hatte bei @Sofasportler geholfen.

1 „Gefällt mir“

Teste ich mal :+1:

EDIT: Backup einspielen hat geholfen

1 „Gefällt mir“

Geht neu koppeln auch? Weil das würde mich jetzt wundern.
Theorie: durch das zurückspielen ist das Access Token wieder gültig und er versucht kein neues zu bekommen. Daher geht es. Neues Token erstellen geht weiterhin nicht. Wenn es anders ist wäre ich daran sehr interessiert :wink:

Du meinst homee erneut verbinden?

Bzw mit einem neuen vhih…

Und schon wieder sind alle vhih Geräte ausgegraut und nichts geht mehr :man_shrugging::man_facepalming:

Welche Version hat dein homee Adapter? Ich hatte es mir der Version 0.8. Nach dem Update auf 0.9 und Update der anderen Adapter lief wieder alles ohne Probleme. Im IO Broker Log waren für NodeRed einige Fehler eingetragen. Auch ist die Verbindung bei geöffneten NodeRed ständig abgebrochen (zu NodeRed). Seit dem Updates läuft alles wieder.

Mein homee Adapter ist auf der Version 0.9.0.
Im IOBroker-Log bekomme ich keine Fehlermeldungen

Seit heute Nacht sind bei mir auch alle Geräte ausgegraut. Node-Red und die Homee Palette ist auf dem aktuellen Stand. Fehler werden mir nirgendwo angezeigt.

Bist du auf der Beta?

Du kannst die Geräte wieder einfärben, wenn du einmal nach neuen hih Geräten suchst

ja, habe die Beta installiert. Den Thread hatte ich nicht gesehen. funktioniert wieder alles.

Irgendwie scheinen das ja verschiedene Probleme zu sein… einmal das in der neuen Beta, was @Volker oben erklärt hat (Umbau hih → BUG eingeschlichen) und zum anderen ein Problem, was evt. Token assoziiert ist.

Letzteres ist in der Vergangenheit vor Beta 2.33 bei manchen aufgetreten, aber nicht bei allen.

@jackmcnill Es kann sein, dass mit der Beta das Ausgrauen wieder auftritt.

Moin zusammen,

ich hab mir gerade ein Gerät gebaut, welches mir die Werte von meinem Pool anzeigt.

Klappt soweit auch alles super… das „i“ Tüpfelchen wäre jetzt bei den Wasserwerten, wenn ich die mit zwei Nachkommastellen ausgeben könnte.

Im Moment habe ich für die, dass Temperatur Template mit einer Step-Value von 0,01… leider hat das nur eine Nachkommastelle.

Hat jemand eine Idee wie ich das realisieren kann bzw. welches Gerät das evtl. hat?

Viele Grüße