"Magic Mirror" - Glas zu verkaufen.

Korrekt.
Für ein Infodisplay mit Wetter, Kalender, RSS Newsfeeds und einer Verkehrsvorhersage völlig ok, aber ich kenne euch ja, IHR WOLLT MEHR ! :wink: :joy:

Sonos kann man auch integrieren, dann wird das aktuelle Cover inkl. Titel und Restzeit angezeigt.
Funktioniert aber nicht bei Radio Streams.

Wetter: hier kann man Ortsgenau eine kurze Info oder eine 5 Tage-Vorschau bekommen.

Kalender: es gibt “Heute”, “Demnächst” (3 Tage) und “Woche”. Ich nutze hierzu Google-Kalender, aber die Anzeige ist nur bei “Demnächst” chronologisch untereinander. “Heute” ist in einer Zeile und “Woche” geht garnicht.

RSS Feeds: hier kann man frei wählen bzw. verlinken, was man möchte. Mal geht es und mal nimmt er das Format nicht. Ich habe N24, Tagesschau und Autobild-Auswahl. Die gehen.

Verkehrsvorhersage geht über einen Drittanbieter. Hier wird in der kostenlosen Basisversion bei mir zur Zeit eine Zeile mit der Strecke und der prognostizierten Fahrtzeit angezeigt. Hier geht aber wohl noch deutlich mehr (Kleinstadt eben) und auch Kartendarstellungen gegen Geld sind möglich.

Weiter Module sind vorhanden, habe ich aber nicht getestet.

Auf dem iPAD läuft es super; hoch und quer, wobei quer das Originalformat ist.
Auf dem Fernseher muß man sich (noch) auf die Seite legen… :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube ich werde meinen PI auch mal platt machen und es testen.
Hat jemand Erfahrung mit solch Spiegelfolie? Habe Videos gesehen wo sie nur Folie nutzen

Also ich bin mit den dort “https://glancr.de/module/” angegebenen Modulen zufrieden für mich reichts, Kalender, Wetter etc. Ich glaube, wenn man sich zuviel anzeigen lässt wird es recht schnell unübersichtlich. Man sollte sich wirklich auf das wesentliche beschränken…Informationsflut :slight_smile:

Klar “https://magicmirror.builders/” ist schon eine Hausnummer größer und auch interessant, Anrufe z.B. von der Fritzbox angezeigt zu bekommen usw. …
Aber wie gesagt mir reicht es :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Bestell dir doch erstmal eine 2. microSD :wink:

Stimmt. Habe ich auch noch rum liegen.

1 „Gefällt mir“

Du brauchst eine 16 GB :wink:

1 „Gefällt mir“

ich bin mittlerweile auf magic mirrow 2 umgestiegen…doch um einiges besser und flexibler
und man kann module umstellen mit knopfdruck alexa ext ip cams integrieren usw

1 „Gefällt mir“