M5Stack Core2 mit homee nutzen

Ok, das ist am Ende der esptool.py erase_flash. Hast du mal versucht die WLAN-Zugangsdaten direkt im Sketch einzugeben?

Wenn ich im Sketch „M5stackCore2Buttonwebhook“ hier meine WLAN-Daten eingebe
grafik
läuft der Sketch ganz wunderbar und im seriellen Monitor ist auch Ruhe.

Wenn ich zB im Sketch M5homeeWebUi0.7 an dieser Stelle dieselben Daten eingebe

habe ich nach dem Upload wieder eine Endlos-Schleife im seriellen Monitor

Gehen die restlichen Einstellungen für die Geräte? Die liegen ja auch im NVS. Kannst du mal die Einstellungen in der WEB UI fürs WLAN neu eingeben und speichern. Dann nochmal mit dem „normalen“ Version versuchen.

Hammer, diese Community !!

WEB UI Zugriff kann ich nachher gleich mal testen, muss nur kurz weg.
Melde mich dann wieder, Danke bis hierher

Welche Version hat die NVS lib bei dir?

Da bin ich wieder, sorry…

Das WebUI ist nicht über die IP ansprechbar (keine ANtwort), der M5Stack taucht aber in der FritzBox mit der IP auf

Hm, das ja jetzt wirklich merkwürdig. Würdest du dir zutrauen eine Variable im Sketch mal umzubenennen?! Dort wo die Variable „ssid“ zusammen mit „preferences.getString“ bzw. „preferences.putString“ einfach umbenennen, z.B. eine 1 oder irgend ein anderes Zeichen anhängen. Dann wird eine andere Speicherzelle beschrieben, ist wirklich nur ein Versuch.

Wäre nur an drei Stellen zu ändern.

Du meinst hier irgendwo?

preferences.begin (NAME, false);
String ssid_string = preferences.getString („ssid“); //Netzwerk SSID
const char * ssid_char = ssid_string.c_str();
String passwort_string = preferences.getString („passwort“); //Netzwerk Passwort
const char * passwort_char = passwort_string.c_str();
preferences.end();

Runtergeladen und entzippt habe ich die aus diesem Link:

Im Bibliotheksverwalter kommt unter NVS allerdings nichts
grafik

Jupp

In der zweiten Zeile und noch an zwei anderen Stellen im Sketch bei den Code mit preferences.getString bzw. preferences.putString.

Schade … da ist es wieder, mein Reboot-Problem, ich lade mir wieder den Original-Sketch

Wenn der M5Stack übrigens in der Endlos-Schleife ist, dann verschwindet er auch mit seiner IP aus der FritzBox

Lösch mal die NVS-lib aus dem Verzeichnis libraries und versuche es dann noch einmal.

Liebe Zeit - so lange hat er noch gar nie kompiliert…
Ergebnis leider wieder der Endlos-Reboot

Dann weiß ich auch nicht weiter. Könnte ein Defekt vom NVS sein. Es gibt in den Beispielen von M5Stack einen Factory Test. Weiß allerdings nicht, was der alles checkt.

In jedem Fall schon mal vielen lieben Dank für Deine Mühen und Deine Geduld.
Komisch ist auch, dass er mit den älteren Sketchen in der FritzBox mit seiner IP auftaucht, aber ich kann ihn nicht anpingen.
Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass es mit dem FB-Update zusammenhängt.

Ich wünsche Dir einen schönen Rest-Abend

Das wünsche ich dir auch. Ich überlege mal weiter, vielleicht fällt mir noch etwas ein.

2 „Gefällt mir“

… der M5Burner mit Erease klappte bei mir auch schon, denn das beschriebene Phänomen kenne ich so auch.

1 „Gefällt mir“