Aktuell noch nicht, da ich hier noch Geräte anlegen muss. Aktuell habe ich nur den Type 1 als unterstützte Variante drin.
Sensorik bedarf ja keine Rückmeldung an den homee und muss ja nur dargestellt werden.
Ich schau mal ob ich über die Profile der Geräte was machen kann.
Also einfach nur die node Id eingeben und der M5 erkennt dann welches Profil er nutzen muss.
Aber das ist verdammt viel Arbeit.
Das kann ich Dir natürlich nicht abverlangen - aber falls Du gelegentlich noch nach neuen Ideen/Herausforderungen suchst - ich denke, Deine paper-Lösung als homee-Dashboard wäre schon für viele eine super Sache.
@Micha
Hab alles nach Anleitung gemacht und denke soweit auch alles richtig gemacht.
Hab die homee IP und den Token eingetragen und einem Button eine ID zugewiesen.
Habe auch eine Fat32 formartierte SD-Karte drinnen auf der es den Ordner Icons gibt in dem die Symbole liegen.
Leider schaut der Bildschirm des M5Stack jetzt so aus:
Wichtig ist wirklich darauf zu achten im homee einen eignen User dafür anzulegen, da sonst die Verbindung getrennt wird wenn sich das ursprünglich Token gebende Geräte anmeldet.
Ich sitze gerade daran die Anmeldung per Zugangsdaten umzusetzen.
Wenn mir da jemand helfen kann und möchte würde ich mich freuen.
Ich wollte diese Lib einsetzen rweather/arduinolibs: Arduino Cryptography Library (github.com).
Die ist für die Verschlüsselung verantwortlich (Sha512).
Den Tokenabruf über Node Red habe ich soweit hinbekommen und das ganze muss jetzt nur noch auf den M5 geschrieben werden.
Nur die Umwandlung für das Password ist noch etwas in der Schwebe.
Hallo @Micha, mein M5paper ist jetzt angekommen und ich bin am „spielen“.
Beim kompilieren bekomme ich Meldungen wie zB
device1:123:44: error: ‚G15‘ was not declared in this scope canvas.drawRoundRect(0, 0, 200, 200, 20, G15);
Ich vermute mal, dass ich evtl. noch nicht die richtigen Board-Informationen im Board-Verwalter geladen habe (habe die „M5Stack-CoreInk“ genommen).
Welches Board muss geladen werden?
Wo muss ich denn SSID, Token, homee-IP… eingeben?
Ich habe das im Reiter [index_html.h] gemacht.
Du benutzt ganz normal wieder die webui.
G15 ist hier die Farbe und da ist die Frage ob du die Bibliothek auch installiert hast.
Aber bedenke das hier noch nichts fertiggestellt ist und du selber weiter daran arbeiten musst.
Bin gerade beim M5Stack dran und daher liegt das Paper aktuell nur rum.
Danke für die schnelle Antwort, dann warte ich vielleicht doch noch etwas mit „spielen“.
Aktuell hat sich das paper ohnehin aufgehangen und reagiert auf nichts mehr
Meinen M5Stack hattest Du via TeamViewer und Arduino mal „resettet“ - welchen Befehl muss ich denn da im Terminal eingeben?
Evtl. hilft es etwas, ich hab nur bis dahin getestet Ob der Hash richtig ist welchen ich da raus bekomme weiß ich nicht. Hab damit keinen Post-Request Richtung homee gemacht.
Aber wenn du die richtigen Werte in Node-Red schon bekommst könnte man ja schnell vergleichen.