M5Stack Core2 mit homee nutzen

Auch bei F12 wird mir nicht mehr Informationen angezeigt die ich brauche. Unter Websocket Verbindung wird eine Liste angezeigt in der AttributID und die node_id angezeigt werden, aber es gibt KEINEN Bezug zu einem physischen Gerät in Homee. Also wenig hilfreich für jemanden der nicht so tief im Thema steckt…

@ [hoeffy]. Wo soll ich den diesen Befehl get:/nodes eingeben? Im Terminal unter Nachricht hat das keine Wirkung.

Eigentlich genau da.

Hallo Micha,

Danke - Du bist einfach eine verlässliche Bank, Icons werden jetzt angezeigt, aber leider noch keine Daten aus dem Brain Cube (zB CPU, RAM, Wetter etc).

Habe ich da noch einen Fehler in der Zeile 17 - muss da noch die homee id mit eingegeben werden oder so was?

Danke nochmals im Voraus :thinking:

Als ich auf deinen Browser war bin ich auch etwas durcheinander gekommen was die Anzahl der Token anbelangt.
Was helfen könnte wäre einen Rechner nehmen der im Lokalen Netz ist und dann die Browser cache Daten löschen und einloggen.
Dann den dort angezeigten Token benutzen.
So wie du es gemacht hast ist schon richtig.

1 „Gefällt mir“

Hätte ich dazuschreiben sollen, ging darum in den Dev-Mode des Browsers zu kommen.

Von @Micha „geklaut“ und den 2Tages Test bei meiner Frau bestanden

Bin nur noch auf der Suche nach einem „%“ Zeichen

5 „Gefällt mir“

Könnte man mit dem von dir gezeigten Zahlenfeld auch ein PIN Eingabefeld zum Ein- bzw. Ausschalten der „Alarmanlage“ realisieren?

Ja das geht ohne Probleme

4 „Gefällt mir“

Sehr geniales Projekt :+1:t2:

Spannend wäre auch der neuste Sprössling von M5Stack:

Dank ePaper hätte man vielleicht die Chance ein mobiles Gerät zu haben, welches nur gelegentlich geladen werden muss. Wobei man bei dem Preis natürlich auch ein günstiges Fire Tablet nutzen könnte… :wink:

2 „Gefällt mir“

Aber wer will schon einen Spion im Hause? scnr

Das haben wir doch eh alle, schon die Handys spionieren uns aus. Von Alexa und Co. ganz zu schweigen…

Ich nicht, sorry. @JayJayX und ich sind hier im Forum doch als Sicherheitsfanatiker bekannt :wink:

1 „Gefällt mir“

Alexa kommt mir auch nicht ins Haus.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das von dir erwähnte Handy ist da kritischer zu sehen. Das braucht kein Codewort.

Auf jeden Fall ist das, aus meiner Sicht, nicht besser wie die Sprachassistenten. Die Teile haben alle ein Micro, welches jederzeit mithören kann.

Hab ich was verpasst ?
Das M5paper ist bestellt :star_struck:

8 „Gefällt mir“

Oha, als E-ink wird’s dann auch für mich interessant. :heart_eyes:

ps: gibts auch als keine Version mit 1.54’’

cheers,
spoocs

Das kleine hat ein etwas „ungünstiges“ Format. Perfekt wäre ein e-Ink für 55-Rahmen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo Micha,

ich habe es geschafft, alles zu installieren und den M5Core2 mit deinem Sketch zu laden und alles was sonst noch dazugehört. Habe ich lange gebraucht und viele Fehlermeldungen über mich ergehen lassen…
Ich habe jetzt die 6 Buttons auf dem Bildschirm und die Uhrzeit. Dh. es scheint eine Verbindung zum Netz zu geben, aber nicht zum Homee.
Ich habe unterschiedliche tocken. Mit https://terminal.pascalmattes.de/ bekomme ich ein andere, als mit der WepApp. Beide gehen nicht.
Hast du da noch einen Tipp?

Dann die Sache mit den AttributID und NodesID.
In der WepApp, F12, Aplication, LocaleStorage-https://my.hom.ee, gibt es unter Key einen Eintrag Nodes. Allerdings gibt es zu jeder NodesID mehrere AttributsID. Kannst du mir sagen welche ich in das Sketch eintragen muss?

1 „Gefällt mir“