Lokaler, eingehender Webhook nach Update auf 2.14 tut's nicht mehr

Wenn ich einen lokalen Webhook von meinem Tablet (Automagic / Android) an homee schicke, wird dieser nicht ausgeführt (es erfolgt keine Reaktion). Ersetze ich im Automagic-Flow die lokale URL durch die in der App angezeigte, so funktioniert es wie gewohnt.

Vor dem Update auf 2.14 lief das über mehrere Wochen zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ich betreibe damit ein eigenes “Grundriss-Dashboard”, welches auf Webhooks aufgebaut ist. Die Funktionstüchtigkeit konnte ich durch ändern der globalen Variable wieder herstellen, allerdings würde ich gerne die ursprüngliche, lokale Variante bevorzugen. Die IP-Adresse von homee hat sich nicht geändert.

Core: 2.14.0

Mein Test-HG

Das löst beim lokalen Webhook nicht aus.

Hast du das hier schon gesehen? Die URL ist lokal anders als über den Proxy.

Habe ich. Wie gesagt, die Geschichte hat seit mehreren Wochen mit dem lokalen Webhook reibungslos funktioniert. Ich habe an dem Dashboard auch schon einige Zeit nichts mehr verändert. Mit dem heutigen Update wollte ich gucken, ob noch alles funktioniert. Ich habe einen “Refresh”-Button, der einen Webhook an homee schickt und der führt dann zig HGe aus, die jeweils Antwort-Webhooks schicken. Allerdings kriege ich seit heute keine Antwort mehr und daraufhin habe ich mir das Test-HG gebaut.

Funktioniert das Test Homeegramm wenn du die lokale Webhook URL mit einem Browser aufrufst?

Ich habe bei mir grade entprechende Testhomeegramme angelegt und die funktionieren. (Ein Homeegramm löst ein anderes aus, GET, ohne weitere Einstellungen)

Hast du auch darauf geachtet, dass lokal kein HTTPS geht?

OK…falscher Alarm…hat sich mein Tablet wohl nur für ein paar Minuten verschluckt. Jetzt scheint es auch wieder mit dem lokalen Webhook zu klappen. Thread kann zu. Sorry.