Bei letzten Update hies es ich müsse Updaten bevor ich weiter Änderungen vornehmen kann… ist das dieses Mal nicht so? Downgrade und gut ist?
Sagst Du schnell wo Du sperrst, damitt ich es nicht selber suchen muss?
Aktuell ist der Hub eh komplett ohne INternetzugang
Bei mir hat gestern Abend der Restore nicht mehr funktioniert, kann es sein das logitech hier auch schon tätig war ? Hat noch jemand versucht den hub auf die alte Firmware zu bringen?
Vielen Dank
Daniel
Hm, wir wohl Zeit meinen vor einen Jahr bestellten Broadlink RM-Mini3 wieder vorzukramen (bei Amazon unter 20 Euro, i.d.R. günstiger bei den einschlägigen Asienshops) und etwas mit der REST API oder der Integration in Node-RED oder Home Assistant rumzuspielen.
Logitech hat bei mir nach der Aktion jedweden Goodwill verloren und kommt mir als Marke nicht mehr ins Haus.
Mal gucken, wenn ich über die Feiertage dazu komme, dann bastle ich evtl. ein homeean-Package für die REST-API (für diejenigen, welche HASS oder Node-RED nicht einsetzen (wollen)).
Gibt es dafür dann auch eine Fernbedienung? Ich hab eine kleine Fernbedienung für das Harmony Hub wegen dem WAF. Sonst sieht das ja nicht schlecht aus.
Ne, das sind reine Hubs (allerdings ab ca. 14 Euro zu haben), Du kannst Dir aber auf der App eigene Fernbedienungen programmieren. Die Teile funktionieren IMO normalerweise via Cloud, nur über die API (reverse engineered) kannst Du sie wohl lokal ansprechen.
Mein Anwendungszweck ist eh nur:
An- und Abschalten des TVs und anderer IR-basierten Geräte via Webhook (ggf. auch Alexa)
An- und Abschalten des Deckenventilators
Die Pro-Version kann auch Temperaturen messen und damit z.B. Klimaanlagen steuern, unser Issue ist halt immer noch, dass wir keine offiziellen “virtuellen” Geräte in homee haben, von der Übernahme von Stati/JSON-Values will ich schon gar nicht mehr sprechen.
Was ist das denn für ein blödes Statement?
Was ist bitte sicherer, als etwas lokal zu Hause und nicht übers Internet laufen zu lassen?
Da Logitech sowas nicht zum ersten Mal bringt, bleibt es für mich dabei,
Keine Produkte von Logitech mehr… und ich habe schon vieles von denen gekauft…
Logitech hat mal wieder eine neue Firmware für die Harmony rausgebracht 4.15.250, danach waren erst mal wieder meine homeeup geräte für die Aktivities unbrauchbar. Nach kurzer Recherche habe ich dann raus gefunden, das die xmpp in der mobilen App erneut aktiviert werden muss. https://www.harmony-remote-forum.de/viewtopic.php?t=15859
und zwar unter Harmony app, Menu > Harmony Setup > Add/Edit Devices & Activities > Remote & Hub > Enable XMPP