Logische Verknüpfung von gleichartigen Geräten

Ich habe gelesen, dass ja an der Verknüpfung von Homeegrammen bzw. dem Schalten von Gruppen gearbeitet wird.

Beinhaltet das auch Folgendes:

Ich stelle mir vor, dass man bei größeren Gruppen gleichartiger bzw. gleicher Geräte (z.B. Jalousien- oder Rolladenaktoren) diese logisch verknüpfen kann, um dann eine Aktion auszuführen…

Sprich ich hake in einer Auswahlliste z.B. 6 meiner 13 Jalousienaktoren an und löse ein und die selbe Aktion bei allen aus, so dass sie z.B. auf Position 50 % fahren und ihre Lamellen auf 30 % kippen.

Das wäre sehr sinnvoll, da man ja nicht immer das passende Homeegramm für jede Situation vorbereiten kann.

3 „Gefällt mir“

@medicus07: Du kannst mit der aktuellen Beta (Release müsste morgen erfolgen) schon Werte von anderen Geräten übernehmen, sodass du die expliziten Werte wie 50% nur noch in einem Gerät einstellen musst (Aktion im Homeegramm) und für die übrigen Geräte nur noch die “Wert übernehmen” Aktion hinzufügen musst.

Heißt: Deine Anforderungen könnten mit der kommenden Version evtl. schon unterstützt werden und nicht erst, wenn man Homeegramme indirekt auslösen lassen kann - worauf ich aber auch sehnsüchtig warte, weil man dadurch Homee erst wirklich SMART machen kann.

1 „Gefällt mir“

Ist bereits geplant